Webcam – Foto – Drucken

M

maria1000_3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich suche eine Webcam mit der ich Fotos in guter Qualität aufnehmen kann. Die Fotos sollen gedruckt werden.
Könnt Ihr mir eine empfehlen, die das zu kann?
Auf meiner Suche bin ich nur auf Logitech gestoßen... Taugen die für diesen Zweck (z.b. die C310, C170, C910)?
Oder hat jemand eine andere Idee? Wichtig ist, dass die Kamera klein ist.
Herzlichen Dank !!!
 
Wie groß sollen die Bilder denn anschließend gedruckt werden?
Von der Auflösung sind Webcams doch auf 1920x1080 px beschränkt, schließlich sollen ja auch 25-30 Bilder/s damit laufen bzw übertragen werden.
Für 9x13 cm Bilder mag das reichen, 10x15 wird sicher schon ein Kompromiss.

Was und in welcher Umgebung wird denn aufgenommen? Muss es eine Webcam sein?
 
Min. 13x18 sollen es schon sein, 20x30+ wäre schön.
Gilt die 1920x1080 px nicht für die Videofunktion?Oder woher kommen dann die 5 bzw 10 MP bei Fotooption?
In einem Stand sollen Menschen (Gesichter) aufgenommen werden. Es wird sehr voll sein. Nein es muss keine Webcam sein, jedoch soll diese so unauffällig wie möglich sein und vom Computer o.ä. steuerbar sein. Für andere Vorschläge bin ich durchaus dankbar!
 
Ich dachte, es ging um das drucken eines Fotos aus einem mit der Webcam aufgenommenen Films.
Wenn die Fotooption nutzbar ist, reicht die Auflösung natürlich vollkommen, vorausgesetzt, es ist gut genug ausgeleuchtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Webcams besonders lichtempfindlich sind (kleiner Sensor, günstige Optik usw)
Wenn sie unauffällig und vom PC aus steuerbar sein soll, wüsste ich aber auch keine andere Lösung.
Oder ließe sich eine normale Kamera etwas tarnen, dann wäre das Objektiv unauffällig und der Rest der Kamera wäre versteckt.
Die Menschen werden hoffentlich nicht ohne ihr Wissen fotografiert?
Klingt ja nach Spionage :)

vielleicht ist hier etwas dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks der Qualität habe ich auch bedenken...
Natürlich nicht! ;-)
So was mit guter Bildqualität wäre optimal!
 
Zurück
Oben Unten