Webcam Empfehlung, Alternative zu Isight

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine Webcam die möglichst gleich funktionieren soll. Habe ein Powerbook mit Panther drauf.

würd mich über empfehlungen freuen.

lg
Christian
 
Es funktionieren ziemlich Webcams auf OSX, leider brauchst du dazu ein zusatztool dass sich usbcam nennt, bei Versiontracker zu finden
Aber beinahe alle Logitech Cams funktionieren, auch ohne das genannte Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

für die schnelle antwort. bin aber im adium und nicht ichat. den kenn ich gar nicht.

werd das tool mal installieren. Kennt jemand ne cam 100% funkt?
 
skoon schrieb:
für die schnelle antwort. bin aber im adium und nicht ichat. den kenn ich gar nicht.

werd das tool mal installieren. Kennt jemand ne cam 100% funkt?

Logitech Webcam Zoom, Webcam 4000 pro und Webcam Sphere funktionieren 100%.
 
Lassen sich auch alle Funktionen der Sphere nutzen? Face tracking etc.?
 
theangel schrieb:
Lassen sich auch alle Funktionen der Sphere nutzen? Face tracking etc.?

Ja! Geht alles ohne Probleme!
 
Funktionieren die Logitech Cams auch unter Panther und Tiger bei Ichat ohne zusätzliche Software?

Kann man eigentlich auch mit Dosenusern Videokonferenzen machen - wenn ja wie?
 
Martiny schrieb:
Funktionieren die Logitech Cams auch unter Panther und Tiger bei Ichat ohne zusätzliche Software?

Kann man eigentlich auch mit Dosenusern Videokonferenzen machen - wenn ja wie?


Benutze dafür den Yahoo Messenger. Damit ist es kein Problem.
 
Von der Logitech am Mac würde ich abraten, auch wenn sie hundertprozentig funktioniert. Ich habe hier neben der iSight noch eine Logitech Quickcam Pro 4000, die super Qualität an der Dose mitbringt - aber am Mac zusammen mit iChatUSBcam kann bei der Logitech von »Qualität« wirklich keine Rede mehr sein (da hilft auch das FaceTracking nicht mehr...). Mit der iSight ist das sowieso überhaupt kein Vergleich. Eine Webcam, die qualitativ ähnliche Ergebnisse liefert (bzw. laut skoon »möglichst gleich funktionieren soll«), ist mir nicht bekannt.
 
Scribble schrieb:
Von der Logitech am Mac würde ich abraten, auch wenn sie hundertprozentig funktioniert. Ich habe hier neben der iSight noch eine Logitech Quickcam Pro 4000, die super Qualität an der Dose mitbringt - aber am Mac zusammen mit iChatUSBcam kann bei der Logitech von »Qualität« wirklich keine Rede mehr sein (da hilft auch das FaceTracking nicht mehr...). Mit der iSight ist das sowieso überhaupt kein Vergleich. Eine Webcam, die qualitativ ähnliche Ergebnisse liefert (bzw. laut skoon »möglichst gleich funktionieren soll«), ist mir nicht bekannt.

Kann ich nicht bestätigen! Die Bildqualität mit meinen Quickcam Zoom (vorher Sphere) ist hervorragend. Sowohl auf dem eigenen Rechner als auch beim Chatpartner. Ausserdem stört mich bei der I-Sight der exorbitant hohe Preis (ja ja Design..Verarbeitung...Optik....bla bla......ist trotzdem nicht zu argumentieren) und die Tatsache das sie nicht mit Yahoo funktioniert und somit den Kontakt zu Dosenusern unmöglich macht. Ich habe aber sehr viele Dosenfreunde und daher Logitech!
 
Die iSight bietet schon eine sehr gute Qualität allerdings schwächelt sie sehr stark bei eine dunklen Umgebung. Auf eine zusätzliche Beleuchtung bei Dunkelheit kann man eigentlich nicht verzichten.

Im Gegensatz dazu ist meine alte Philips ToUCam Pro 740 echt ein Nachtsichtgerät allerdings bedarf es dafür wieder zusätzlicher Treiber und sie bietet halt keinen Autofokus.
 
Die iSight bietet schon eine sehr gute Qualität allerdings schwächelt sie sehr stark bei eine dunklen Umgebung.
Dafür gibt es Abhilfe: iGlasses hellt das Bild auf, lässt sich individuell und stufenlos anpassen (Helligkeit, Kontraste, Sättigung, Farbtemperatur...), kann auf Makro-Aufnahmen umgestellt werden, bringt »Night Vision« mit und kann die iSight auch gespiegelte oder »auf den Kopf gestellte« Aufnahmen machen lassen (z.B. von einer top-down-Aufhängung).

@ themaxxxeffect: dass die iSight den Kontakt zu Dosenusern unmöglich macht, war mir gar nicht bekannt ;) Aber besten Dank für den Hint, das ist endlich der Beweis, dass meine Mutter heimlich einen Mac benutzt...
 
Zurück
Oben Unten