Webcam, die unter OS 9.2.2 läuft gesucht!

Chrisssss

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Webcam, die kompatibel für Mac OS 9.x (ich habe 9.2.2) ist. Leider bisher erfolglos :-(
Oder kann mir jemand sagen, ob OS 10.x auf meinem iMac 400 DV läuft? Dafür gibts ein paar Angebote. Mich reizt ja die iSight. Ist es möglich, mir passendem System-upgrade, diese anzuschaffen?

Danke für eure Bemühungen,
Chris
 
Das ist mir echt extrem wichtig! Ich brauche so eine Webcam unbedingt. Hab ja keinen Bock, extra was zu ändern. Hier muß doch jemand eine Cam haben mit dem gleichen Betriebssystem wie ich.

Chris
 
Zu 9er-Zeiten hatte ich mal eine "ToU-Cam" von Philips. Lief prima. Aber lange her...
 
Hallo,

na klar läuft OS X auf Deinem iMAc !!


Gruß
 
Panther auf iMacG3

Chrisssss schrieb:
Hi zusammen!
Oder kann mir jemand sagen, ob OS 10.x auf meinem iMac 400 DV läuft? Dafür gibts ein paar Angebote. Mich reizt ja die iSight. Ist es möglich, mir passendem System-upgrade, diese anzuschaffen?
Danke für eure Bemühungen,
Chris

Hallo Chris,
hier alles Wichtige für Panther auf iMac G3:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58179-de
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75130
http://www.apple.com/de/support/panther/install/
http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/requirements.html
http://www.apple.com/support/imac/g3/
Gruß mymacs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrisssss schrieb:
Hi zusammen!

Oder kann mir jemand sagen, ob OS 10.x auf meinem iMac 400 DV läuft? Dafür gibts ein paar Angebote. Mich reizt ja die iSight. Ist es möglich, mir passendem System-upgrade, diese anzuschaffen?

Danke für eure Bemühungen,
Chris

1. Ja, OS X läuft auf deinem iMac 400 DV (sofern 128MB RAM vorhanden)
2. Bedenke dass du zwar OS X installieren kannst, aber die iSight einen G3 Prozessor mit mindestens 600MHz verlangt (die du nicht hast)!

Voraussetzungen
Erfordert die iChat AV Software (nicht im Lieferumfang enthalten), Mac OS X v.10.2.5 (oder neuer), 600MHz G3 Prozessor (oder neuer), Breitband-Internet-Verbindung.
Quelle: http://www.apple.com/de/isight/
 
auf mac os 9.x habe ich die quickcam vc, quickcam pro 3000 und quickcam pro 4000 (alle logitech) im einsatz, sind alle gebraucht sehr preiswert zu haben.
 
Zurück
Oben Unten