WebCam Chat zwischen Mac und Windows Rechner?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von TrueType, 21.12.2003.

  1. TrueType

    TrueType Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Folgende Situation:

    Ich benutze (natürlich) Mac OS X in Verbindung mit einer iSight WebCam. Ein Freund von mir ist (noch ;)) auf Windows, beutzt eine Logitech WebCam und möchte nun mit mir über Audio / Video mit mir kommunizieren.

    Welches Programm kann man dazu auf Mac bzw. Windows Seite verwenden. Unterstützt iChat irgendeine Windows Software mit Ton und Bild? Ist eine Kommunikation zwischen den beiden Welten überhaupt möglich?

    Danke für eure Hilfe!
    TrueType
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Hi,
    das Thema wurde schon behandelt. Nutze mal die Suche.... .)

    Es gibt folgende Software für beide Systeme.
    iVisit, Yahoo

    ich selber nutze iVisit.....Die neuste Verion unterstützt nun endlich die Vioce Funktion. macht spass :) Yahoo ist vom Bild besser....Leider ist die Übertragung nicht so flüssig. Aber teste mal beide Programme!

    iChat gibt es nicht für die DOSE (wäre ja noch schöner ;) )
     
  3. TrueType

    TrueType Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2003
    ...das es iChat für Windows nicht gibt war mir klar - es hätte ja sein können, das iChat ein anderes Tool, wie z.B. dem AIM für Windows unterstützt...

    Hab mir grad mal die iVisit Homepage angeschaut. Wenn man wirklich was mit iVisit anfangen möchte (high res video) muss man ja 40 Dollar im Jahr bezahlen, ansonsten ist das Video Bild ja sehr klein...

    ...und der Yahoo Messenger unterstützt keine Audio Übertragung für den Mac :mad:

    Ist iVisit die einzige Möglichkeit per Audio UND Video mit Windows Benutzern zu kommunizieren!?
     
  4. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    alo mir ist keine weitere als iVisit bekannt..schau einfach mal im Netz!

    Aber die normale Auflösung bei iVisit reicht dicke aus!
     
  5. TrueType

    TrueType Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2003
    ...habe jetzt iVisit mal ausführlich mit meinem Freund ausprobiert. Was soll ich sagen, bis auf die geringe Video Auflösung (in den Einstellungen sieht man das hochaufgelöste Bild - schon ein riesen Unterschied!) funktioniert alles prächtig. Die Verbindung kam auf Anhieb zustande.

    Danke Oetzi nochmal für den Tipp clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen