webcam bilder aufnehmen (EILT!)

silberfisch

silberfisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich moechte alle 10 sekunden ein bild einer internet-webcam aufnehmen und die einzelnen bilder dann anschliessend zu einem (zeitraffer-)film zusammenbauen. kennt jemand eine software, mit der ich das hinkriegen kann?

es eilt, da ich morgen schon aufnehmen muss. DANKE!!
 
In der Quicktime Player Hilfe mal nach "Bildsequenz" suchen.
Und MPEG Streamclip kann das bestimmt auch.
 
ich habe mich wohl falsch ausgedrueck:

mir geht es erstmal darum die bilder einer webcam (ein platz in der stadt) alle 10 sekunden aufzuzeichnen.
das zusammensetzen wollte ich spaeter in imovie machen.

gibt es dafuer eine loesung?
 
Von Hand auslösen > Photobooth
Automatisch > ?



EDIT: Wird die Webcam im Systemprofiler bereits erkannt? Wenn es eine iSight ist, könntest Du dieses verwenden > Gawker
 
die webcam ist ueber das internet zugaenglich. also nicht eine webcam (isight), die ich hier bei mir stehen habe.
ansonsten kann ich auch einfach einen screenshot machen.

es soll alle 10 sekunden ein bild gemacht werden. das ist auf die dauer von hand etwas anstrengend. ;-)
 
camSucker

camSucker/ sollte genau das machen was Du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kallekowski, MacMaitre und rpoussin
genau das ist es. super.
VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!!
 
die webcam ist ueber das internet zugaenglich. also nicht eine webcam (isight), die ich hier bei mir stehen habe.
ansonsten kann ich auch einfach einen screenshot machen.

es soll alle 10 sekunden ein bild gemacht werden. das ist auf die dauer von hand etwas anstrengend. ;-)

Das wäre mal wieder so eine Info gewesen, die an den Anfang gehört hätte ;)
 
hallo,

ich broge mir mal kurz den thread...hoffe es ist ok...

wie kann ich mit der eingebauten camera im mbp einfach videos aufnehmen? und wie kann ich die videokonferenzen die ich mit skype machen aufnehmen? ich hab hier leider auf die schnelle nix gefunden...

vielen dank!

g.
 
ich schieb nochmal hoch....
 
Video aufnehmen geht auch mit PhotoBooth 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oÓo
danke! ist ja kinderleicht...

kennt jemand auch ne software, wo die kamera aufnimmt, sobald es eine bewegung gibt?
 
ah, danke! das ist echt super! und kostenlos!
 
so und weißt noch jemand wie ich das grüne lämpchen ausmachen kann während die cam aktiv ist?

schönen abend!
g.
 
kannst du nicht ohne am Kabel des grünen Lämpchen rumzufummeln ^^ ist schon absicht, dass das leuchtet... kannst es aber mit schwarzem tape überkleben wenns lebenswichtig ist :O
 

wie kann ich mit der eingebauten camera im mbp einfach videos aufnehmen?…

Das sollte eigentlich ganz einfach mit Photo Booth z.B. funktionieren.
Gruss
der eMac_man
 
so und weißt noch jemand wie ich das grüne lämpchen ausmachen kann während die cam aktiv ist?
[...]

nicht. das gürne lämpchen brennt, wenn die isight läuft. aber mit einem kleinen nagel sollte die diode zu zerstören sein. :)
 
Zurück
Oben Unten