WebCam-Bild senden?

  • Ersteller diamondgirlstef
  • Erstellt am
D

diamondgirlstef

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche hier gerade eine WebCam für Skype und MSN Messenger einzurichten. Die Cam für OSX ist installiert und funktioniert. Nur kann ich mein Bild nicht senden und ich kann bei den Programmen Skype und MSN nichts finden um die WebCam zu aktivieren und zu senden. Gleiches gilt, wenn mir jemand von PC ein Cam-Übertragung schickt.

Woran liegt das? Wie kann ich die Cam in den Programmen aktivieren?

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Das wird so nicht gehen.

.mac und AIM geht mit iChat
MSN geht mit aMSN und dem Mercury
Yahoo geht mit Yahoo 4 Mac




Ps: Hast `ne PN
 
Hm, ich weiß nicht genau, ob ich die Frage richtig begriffen habe:

Möchtest du mit Skype / MSN einen Videosstream übertragen / empfangen, also quasi Video-Chatten oder Video-Telefonieren?

Für Skype kann ich dir leider sagen, dass Video-Chat noch nicht implementiert ist für die Mac-Version, das geht bisher nur mit der v2.** für Windows. Zu MSN kann ich nichts sagen...

Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter...
Gruß,
Christian
 
Hi Christian,

danke für deine Nachricht.

Ja, genau das wollte ich machen. Hab mir schon fast gedacht, daß die Mac Versionen für MSN und Skype noch keine Cam-Funktion haben. Also: Abwarten...

Gruß, Steffi
 
Zurück
Oben Unten