Webcam Bild (iSight oder USB-Cam) mit Java anzeigen

E

erniejunior

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit ein Webcam Bild in Java anzuzeigen. Ich habe bis jetzt Morena (auf Twain basierend), die JMF und QTJava ausprobiert, bin jedoch nicht weit gekommen. Allein mit QTJava konnte ich ein ruckeliges Videobild der iSight anzeigen. Dabei blinkt die Anzeige der iSight, was darauf hindeutet, dass für jedes Bild die iSight ein und ausgeschaltet wird, was auch die extrem schlechte Framerate erklärt.
Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, eigentlich würde ich nämlich lieber die USB-Cam betreiben und zwar mit mehr als 3 fps.

Mit freundlichen Grüßen



erniejunior
 
Operating System: Windows 2000 or Windows XP
Steht dort. Mit de JMF für Java kann man nicht auf Webcams zugreifen. Ich habe das ganze am schluss doch mit QTJave und macam gelöst.
Dashier hat mir dabei gut geholfen.

Grüße


erniejunior
 
Zurück
Oben Unten