Webcam-Bild auf merkmale überprüfen.

K

koli.bri

Hallo.

Ich suche eine Software, mit der man ein Bild, was von einer WebCam kommt, auf bestimmte Merkmale überprüfen kann. Und zwar ziemlich genau.

Also verschiedene Bereich auf Ergeignisse "überwachen" und dann kleine Programme oder dergleichen als Aktion dranhängen kann.

Sinn und Zweck dieser Sache: Ich will dem Rechner beibringen, Playstation zu spielen.
Die Steuerrung, so hab ich es mir gedacht, wird mit dem LEGO Mindstorms gemacht, jetzt fehlt nur noch die Eingabe...

Ich weiß, eine sehr "merkwürdige" Aktion und eine Gedanke, für den ich wieder eine Menge Kritik einstecken werde, aber mir ist klar, dass das eine Menge Arbeit und vielleicht auch ein paar Jahre Zeit in Anspruch nehmen wird.

gruß
Lukas
 
Eben nochmal nachgedacht, wie man das noch umformulieren kann:

so eine Art Eye-Toy für den Computer, was man sich selbst zusammenfrickeln kann.

Gibts da was?
 
Zurück
Oben Unten