Webcam bei Skype

1Euro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Moin

Ich habe hier eine web cam der bau marke generic spca561a!

Ich hab mit dem programm macam die webcam getestet und bei dem progg läuft, also das programme rkennt die wemcam und ich seh ein bild.

Die webcam würde ich gerne bei skype benutzen, leider wenn ich da eine webcam auswählen möchte bei den einstellungen, dann wird mir keien zu wahl gestellt.

Woran liegt das?
Was muss ich machen, damit ich die cam auch bei skype benutzen kann.?

MFH Rafael
 
macam version 0.8.9 (die neuste)

Skype version 2.0.0.6 (die neuste)
 
Hallo!
Hast Du auch mal die "macam.component" nach ~Library/Quicktime kopiert? Danach am besten auch neu starten.
der eMac_man
 
1Euro schrieb:
macam version 0.8.9 (die neuste)

Skype version 2.0.0.6 (die neuste)

Die neueste macam version ist 0.9.0, wie auf deren Startseite zu lesen ist - und beseitigt u.a. einige Skype Probleme, wie dem Skype-Forum zu entnehmen ist ;)
 
sorry wegen den post im falschen bereich.

hab mir jetzt macam version ist 0.9.0 geladen.

Skype erkennt jetzt die cam und ich kann auch ein vidoe chat starten, aber bei mir seh ich nur ein weißen bild.

was ist das?^^
 
Bei iChat gibts das gleiche problem, ichat sagt mir dass keine cam angeschlossen ist.

Was muss ich machen damit es bei skype und ichat läuft, oder ist die cam für beide prog nicht komfortabel?
 
1Euro schrieb:
Bei iChat gibts das gleiche problem, ichat sagt mir dass keine cam angeschlossen ist.

Was muss ich machen damit es bei skype und ichat läuft, oder ist die cam für beide prog nicht komfortabel?
Bei iChat wirst Du mit Deiner Cam wohl kein Glück haben. Hast Du meinen anderen Post mal durchgelesen (oben, der vierte)?
der eMac_man
 
ja klar, das hab ich gemacht, bei dem prog macam hab ich jetzt ein bild, nur bei skype nicht.

BEi den einstellung bei skype kann ich jetzt ne cam auswähleb, es gibt nen auswahl button wo "kamera" zum auswählen gib, aber es gibt kein bild, nur weißes bild.
 
Du hast also neu gestartet? Und Du kannst unter Skype-Einstellungen die Cam auswählen, aber Du bekommst kein Bild.
Kannst Du in macam das Video-Format ändern?
der eMac_man
 
omg jetzt seh ichs.

Bei macam Format:

Unkomprimtiert
Foto - jepg
also kann ich nur fotos machen

kann man dran noch was ändern?^^
 
Vielleicht keine befriedigende Antwort für Dich.... aber ich würde mir eine WEBCAM kaufen die nachweislich mit Skype funktioniert...

Ich hab in den sauren Apfel gebissen und mir ne ISIGHT über Ebay gezogen - ist zwar teuer aber zumindest wird es für diese CAM grundsätzlich als erstes Unterstützung geben.... für alles was neu kommt....
 
Zurück
Oben Unten