Webcam APP über USB

lostreality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Reaktionspunkte
2.538
Hallo zusammen,

nach dem ich mir einen Wolf gesucht und einige Apps zu meiner Unzufriedenheit getestet habe, gibt es eine Webcam App die eine Verbindung über USB nutzt oder sind alle nur über WiFi?

Das Problem ist das mir die Latenz bei einer WiFi Verbindung zu hoch ist. Am liebsten hätte ich ja gerne eine richtige Cam-Thethering App die auch Einstellungen über den Rechner vornehmen kann (Video und Foto) aber das habe ich gar nicht gefunden.

Hardware MBP (USB2) & Yosemite, iPhone 4S mit iOS 8.2.1
 
Also die IP Cam Apps, die ich kenne gehen davon aus, dass die Cam im WWW bereitgestellt wird.
Z.b. Livecams Pro

Sonst wären es ja keine IP Cams.

Dan muss dein MBP die Kamera eben freigeben.
Wie das geht weiß ich leider nicht, da ich nur IP Cams nutze.
 
Erst einmal frohes neues!

Ich denke ich habe mich falsch oder zumindest ungenau ausgedrückt. Ich möchte das iPhone als Kamera nutzen, am liebsten natürlich mit "echtem" Tethering, d.h. komplette Kontrolle vom Book aus. Nach der ganzen Recherche habe ich das allerdings aufgegeben und mich darauf konzentriert das ganze mit einer App umzusetzen, die es ermöglicht das iPhone als "Webcam" zu nutzen (Livebild wird auf das Book übertragen). Problematisch hierbei ist wiederum die hohe Latenz bei den ganzen Apps, da das Bild immer über WiFi übertragen wird und ich noch keine gefunden habe die eine Übertragung per USB ermöglicht.

Kurz: Ich will die Videoaufnahmen vom iPhone live auf das Book übertragen und dort aufnehmen, mit so wenig Latenz wie irgend möglich. Eine Steuerung der iPhone Kamera wäre hierbei traumhaft :)
 
Erst einmal frohes neues!

Ich denke ich habe mich falsch oder zumindest ungenau ausgedrückt. Ich möchte das iPhone als Kamera nutzen, am liebsten natürlich mit "echtem" Tethering, d.h. komplette Kontrolle vom Book aus. Nach der ganzen Recherche habe ich das allerdings aufgegeben und mich darauf konzentriert das ganze mit einer App umzusetzen, die es ermöglicht das iPhone als "Webcam" zu nutzen (Livebild wird auf das Book übertragen). Problematisch hierbei ist wiederum die hohe Latenz bei den ganzen Apps, da das Bild immer über WiFi übertragen wird und ich noch keine gefunden habe die eine Übertragung per USB ermöglicht.

Ebenfalls ein gNJ2015

Interessante Anforderung.
Tehtered Shooting mit Book und i(Phone)Cam :)

So eine App habe ich noch nie gesehen.
Ich habe eine relativ spartanische App, namens "PhoneWebcam v1.x" wo das iPhone wie eine Webcam in Intervallen Bilder macht und diese versendet oder speichert.
Aber das ist nicht einmal Ansatzweise was Du suchst.


Google hat die beiden Apps "Camera Plus" und "Air Snap" gefunden, wo man scheinbar mit einem iOS Gerät ein zweites steuern kann. Aber ob und wie das geht?
(Achtung Camera Plus und nicht Camera+! Ich kenne Camera+ gut uns es ist prima jedoch hat es keine tethering-Funktion.)

Falls Du Air Snap ausprobierst, schreib mal was dazu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ebenfalls ein gNJ2015

Interessante Anforderung.
Tehtered Shooting mit Book und i(Phone)Cam :)

Ich kam darauf da sich erstens meine gute alte 10D recht gut fernsteuern lies und zweitens gab es ja mal eine Modeshow* die mit iPhones aufgezeichnet wurde, die sollten eigentlich eine ähnliche Funktion zur Verfügung gehabt haben. :)

So eine App habe ich noch nie gesehen.
Ich habe eine relativ spartanische App, namens "PhoneWebcam v1.x" wo das iPhone wie eine Webcam in Intervallen Bilder macht und diese versendet oder speichert.
Aber das ist nicht einmal Ansatzweise was Du suchst.
Ne nicht ganz, die verfügbaren WebCam Apps können es ansatzweise, aber eben mit dem Problem der Latenz :(


Google hat die beiden Apps "Camera Plus" und "Air Snap" gefunden, wo man scheinbar mit einem iOS Gerät ein zweites steuern kann. Aber ob und wie das geht?
(Achtung Camera Plus und nicht Camera+! Ich kenne Camera+ gut uns es ist prima jedoch hat es keine tethering-Funktion.)

Falls Du Air Snap ausprobierst, schreib mal was dazu :)

Danke hierfür! Bei Camera Plus (mit AirSnap) ist das Problem das ein Programm für den Mac fehlt, ich habe mal den Entwickler angeschrieben ob sowas möglich oder sogar geplant ist. Wie es ausschaut wird herbei aber auch keine USB Verbindung genutzt, die Latenz wird daher wahrscheinlich auch recht hoch sein...

Ich muss mal die beiden Camera Plus und Camera+ ausgiebig vergleichen, bisher habe ich auch nur Camera+ genutzt ;)

Danke dir aber nochmals für deine Bemühungen.

[edit]* es war die Modeshow von Burberry die mit mehreren iPhone 5 aufgenommen wurde, gerade die Kameras im Rig sollten sich eigentlich steuern lassen können :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Zurück
Oben Unten