Webcam am MacBook. Keine gute Idee???

taschneider

taschneider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich moechte eine externe Webcam am Macbook betreiben, da ich das MB im Clamshell Mode mit externem TFT und Tastatur etc. betreiben will. Und dafuer gibt es eben auch ne Webcam. Ich habe dann lange gesucht, und mir ne einfache Genius VideoCm Trek 2.0 gekauft; nicht aus Geiz, sondern weil das die einzige beim Saturn war, die von Haus aus Mactreiber dabei hatte.
Wenn ich den Trieber nun installiert habe, und die Webcam einstecke (USB), leuchtet zwar das Laempchen an der Cam, aber ich kriege nirgends ein Bild her. Skype und iChat lassen nach wie vor NUR die iSight zu.
Hat dazu jemand ne Idee ??
Gruss
TASCHNEIDER
 
Hallo!
Vielleicht hilft Dir ja "macam" weiter. Findest Du hier:
http://webcam-osx.sourceforge.net/
Wichtig dabei ist, dass Du "macam.component" dabei in den Ordner ~Library/QuickTime kopierst und danach neu startest.
Im übrigen wird zumindest Skype auch mit der Logitech-Webcam unterstützt. Auch eine "iBot" unterstützt iChat, Skype und aMSN. Leider gibt es die letztere nur noch selten.
Gruss
der eMac_man
 
Ich denke, das "Problem" liegt darin, dass es bisher noch nicht geplant war, mehrere Netzkameras zu betreiben. Du müsstest wohl die Interne deaktivieren, damit es funktioniert.
 
Und wie soll ich die Interne deaktivieren???
Weiss das jemand ???
Bitte !!!
 
Zurück
Oben Unten