Webbrowser Shiira

herrmueller

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat sich jemand schonmal den Shiira Browser angeschaut. Am genialsten ist das Tab Expose.

Vieleicht ist der Broser ja interessant für die, die Probleme mit Safari haben.

unter www.macupdate.com zu finden
 
ich habe Shiira schon seit einer ganzen Weile weil Safari manchmal Probleme macht und Firefox auch nicht so der Renner ist (ausser vielleicht RSS-Unterstützung). Jedenfalls ist Shiira okay aber auch nicht der erhoffte "Überbrowser" ... schnell, flexibel und benutzt die Safari Bookmarks. Leider ist die Optik nicht wirklich gelungen und was das Tab-Exposé sein soll hat sich mir auch noch nicht erschlossen :(. Aber vielleicht könnt ihr mir das ja sagen!?!
 
oder direkt beim Programmierer


whitegerber schrieb:
Leider ist die Optik nicht wirklich gelungen und was das Tab-Exposé sein soll hat sich mir auch noch nicht erschlossen :(. Aber vielleicht könnt ihr mir das ja sagen!?!

was gefällt dir den an der Optik nicht, du kannst doch andere Icons verwenden und nicht diese blöden Fische, dann sieht der Browser auch gut aus. Ich habe blaue Safari Icons drin, die findest du auch auf der Webseite.

Genial ist, das man das Google Suchfenster bequem in der Größe anpassen kann, außerdem die durchsuchbare History bzw Bookmarks. Außerdem ist er bei mir auf dem iBook der schnellste Browser.

Schaut auch mal in den Thread Kommt, helft mal kurz mit rein.
 
Die haben gleich mal eine optimierte Version rausgebracht.
 
ich mag shiira mittlerweile, ist halt der schnellste, das tab expose ist ganz ok, das einzige was nervt, er merkt sich einfach nicht die fensterposition. bei jedem neuen start ist der browser woanders, löschen der .plist nützt auch nix, weiß da jemand rat???
 
Ist ja wirklich ein netter Browser, und die Seitenleiste für die Lesezeichen hab ich in Safari immer schon vermisst. Unter 9.4 kann man in den Einstellungen auch gleich die Fische versenken.
@ herzblau: Die Fensterposition ist bei mir immer da, wo sich das letzte Fenter befunden hat.
 
Und schon ist er auch für Tiger da. :)
 
du hast das etwas falsch formuliert, es muß heißen Shiira gibt es in Zukunft nur noch für Tiger :motz
 
Hat jemand eine Idee wie ich die Bookmarks aus Firefox in Shiira importieren kann?

Btw: Shiira ist aktuell der beste Browser den ich finden konnte (seit Safari das Java-Problem hat). Die Seitenleiste ist genial gelöst. Das Look & Feel (stört mich beim Firefox für Mac) ist prächtig.
Das beim Download von Dateien auch automatisch ein Ordner mit Download-Datum angelegt werden kann finde ich super.
Die Darstellung von RSS-Feeds im Safari finde ich persönlich übrigens unglaublich daneben. Aber das ist ein anderes Thema...
 
so da ich deswegen kein neuen thread aufmachen will und es schon zahlreiche shiira threads gibt.

kann mir eine/r sagen für was bitteschön dieses minishiirawidget gut sein soll?
danke
 
borsti schrieb:
so da ich deswegen kein neuen thread aufmachen will und es schon zahlreiche shiira threads gibt.

kann mir eine/r sagen für was bitteschön dieses minishiirawidget gut sein soll?
danke
Tcha, fürs EGO des Widget Herstellers, das sowas als Widget möglich ist?
 
Zurück
Oben Unten