Webbrowser Shiira

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von herrmueller, 17.04.2005.

  1. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    hat sich jemand schonmal den Shiira Browser angeschaut. Am genialsten ist das Tab Expose.

    Vieleicht ist der Broser ja interessant für die, die Probleme mit Safari haben.

    unter www.macupdate.com zu finden
     
  2. whitegerber

    whitegerber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2004
    ich habe Shiira schon seit einer ganzen Weile weil Safari manchmal Probleme macht und Firefox auch nicht so der Renner ist (ausser vielleicht RSS-Unterstützung). Jedenfalls ist Shiira okay aber auch nicht der erhoffte "Überbrowser" ... schnell, flexibel und benutzt die Safari Bookmarks. Leider ist die Optik nicht wirklich gelungen und was das Tab-Exposé sein soll hat sich mir auch noch nicht erschlossen :(. Aber vielleicht könnt ihr mir das ja sagen!?!
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    oder direkt beim Programmierer


    was gefällt dir den an der Optik nicht, du kannst doch andere Icons verwenden und nicht diese blöden Fische, dann sieht der Browser auch gut aus. Ich habe blaue Safari Icons drin, die findest du auch auf der Webseite.

    Genial ist, das man das Google Suchfenster bequem in der Größe anpassen kann, außerdem die durchsuchbare History bzw Bookmarks. Außerdem ist er bei mir auf dem iBook der schnellste Browser.

    Schaut auch mal in den Thread Kommt, helft mal kurz mit rein.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  5. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich mag shiira mittlerweile, ist halt der schnellste, das tab expose ist ganz ok, das einzige was nervt, er merkt sich einfach nicht die fensterposition. bei jedem neuen start ist der browser woanders, löschen der .plist nützt auch nix, weiß da jemand rat???
     
  6. manalishi

    manalishi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Ist ja wirklich ein netter Browser, und die Seitenleiste für die Lesezeichen hab ich in Safari immer schon vermisst. Unter 9.4 kann man in den Einstellungen auch gleich die Fische versenken.
    @ herzblau: Die Fensterposition ist bei mir immer da, wo sich das letzte Fenter befunden hat.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    du hast das etwas falsch formuliert, es muß heißen Shiira gibt es in Zukunft nur noch für Tiger :motz
     
  9. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hat jemand eine Idee wie ich die Bookmarks aus Firefox in Shiira importieren kann?

    Btw: Shiira ist aktuell der beste Browser den ich finden konnte (seit Safari das Java-Problem hat). Die Seitenleiste ist genial gelöst. Das Look & Feel (stört mich beim Firefox für Mac) ist prächtig.
    Das beim Download von Dateien auch automatisch ein Ordner mit Download-Datum angelegt werden kann finde ich super.
    Die Darstellung von RSS-Feeds im Safari finde ich persönlich übrigens unglaublich daneben. Aber das ist ein anderes Thema...
     
  10. borsti

    borsti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2005
    so da ich deswegen kein neuen thread aufmachen will und es schon zahlreiche shiira threads gibt.

    kann mir eine/r sagen für was bitteschön dieses minishiirawidget gut sein soll?
    danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen