webbasiertes Projektmanagement für Firmen

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer webbasierten Software (mit iPhone/iPad App als Zuckerl für den Chef).

Wir haben schon einiges getestet, aber das non plus ultra war noch nicht dabei.

grundsätzlich geht es darum Gruppen- bzw. Länderübergreifend an Projekten zu arbeiten, Tätigkeiten zu hinterlegen mit einer hinterlegten deadline, diese Tätigkeiten anderen Personen zuzuweisen. Die andere Person wiederum kann den Status aktualisieren, also eingeben inwieweit der Punkt erledigt ist oder Rückfragen stellen (Chat?). Es sollen auch wiederkehrene Tätigkeiten eingegeben werden können. Nutzerrechte sollen verwaltet werden können, sprich nicht jeder Mitarbeiter soll überall Einsicht haben. Archivierung der erledigten Tätigkeiten bzw. todo listen und reporting sowie Statusabfragen wären toll. Und es muss sowohl eine englische als euch deutsche Oberfläche haben da wir international tätig sind.

Die beiden Programme, die sehr unterschiedlich sind, aber bis jetzt am ehesten hingekommen sind, beide haben aber auch Schwachstellen (bei Projectplace ist das arbeiten an unterschiedlichen Projekten erst in der größeren Version möglich, taskmind ist recht simpel gehalten kann aber auch keine wiederkehrenden Tätigkeiten erfassen, auch Berichte oder eine Statusabfrage gibt es fast nicht bis nicht):
http://www.projectplace.com/ und
http://taskmind.net/

Im ersten Schritt soll das für eine Hand voll User implementiert werden, mal sehen ob es dann mehr werden sollen. Sprich der Ankauf um ein paar Tausen Euro kommt leider nicht in Frage.

Kennt jemand von Euch ein System, das sie oder er empfehlen kann oder das ich ausprobieren könnte?

LG und vielen Dank im Vorhinein, P.
 
Schaut Euxh mal Basecamp an ... Deckt soweit ich das sehen kann Euren Bedarf ab ... Und hat viele interessante Add-ons, wie z.B. IPhone Clients, Anbindung an Omnitask etc.
 
Schaut gut aus, Danke für den Input.

Weißt Du wie das mit der Userverwaltung aussieht, das habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
Z.B.: möchte ich am Anfang des Jahres einen Plan mit einem Mitarbeiter in einem anderen Land machen wann er was zu erledigen hat. Und ich möchte laufend nachsehen wie es aussieht. Der Vorgesetzte von dem Mitarbeiter in dem land möchte auch wissen wie der Stand ist. Aber alle anderen sollen es eben nicht sehen.

LG, P
 
Nutzerverwaltung habe ich gefunden, sollte gehen. Ich werde das einmal testen.

Hat noch jemand eine Alternative?

LG, P
 
http://www.redmine.org/ ?
Da funktioniert z.B. das was du mit deinem Mitarbeiter vorhast über ein Ticketsystem.
 
BasecampHQ haben wir nun ausgiebiger getestet und ist wirklich gut. Einziger Nachteil: es können keine wiederkehrenden Aufgaben angelegt werden, das bedeutet, dass ich regelmäßige (monatliche) Aufgaben manuell 12-Mal anlegen muss und diese auch alle erscheinen. Am Anfang des Jahres entsteht somit eine lange Wurscht an Aufgaben, was eher suboptimal ist.
 
Deine Frage ist ja schon etwas länger her. Keine Ahnung ob deine Suche inzwischen abgeschlossen ist. Aber ich könnte da noch ibo netProject (http://www.netproject.de) emfpehlen. Es handelt sich hier auch um eine komplett webbasierte Projektmanagement-Software. Zusätzlich gibt es auch noch ein App fürs iPhone/iPad. Preise kenne ich leider keine.
 
Hallo,
ich könnte dir ebenfalls noch ein sehr gute webbasierte Projektmanagement-Software empfehlen, die deinen Ansprüchen entspricht. Am besten schaust du dir einfach mal die Seite an, und überzeugst dih selbst: www.filescope.de

Grüße
 
Danke für die weiteren Hinweise. Schauen beide aufs erste ganz gut aus. Ich werde sie mir noch genauer ansehen.
 
Zurück
Oben Unten