webbanking...in luxembourg, hehe

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
hallo macuser.

ich komme aus luxembourg, und ich habe mein webbanking immer über mein pc gemacht.
so, nun hab ich aber meinen neuen ibook G4 und würde gerne jetzt über diesen hier alles machen.

das problem liegt iergendwie bei dem java.

also, wenn ich auf die seite gehe, sagt er mir er müsse java laden, macht er dann auch. aber dann kommt nix mehr!

ich poste mal hier den link wo man ins anmeldefenster gelangt. wenn jemand mal auf seinem mac testen könnte, oder mir sagen was ich falsch mache, oder was nicht installiert habe. ihr müsst auf dieser seite auf den link "GO" ganz rechts klicken. dann müsste ein weiteres fenster aufgehen. wenn alles klappt müsste er euch nach einen login namen fragen. kommt aber bei mir nicht.
probiert hab ich mit safari und IE.

thx für eure hilfe.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir den keiner helfen?:confused:
 
Hi Flipy!!
Um welche Bank handelt es sich?
Snet oder CCP-Connect oder was anderes?
Soweit ich weiß unterstützen beide nur den Zugriff über Dosen.
Auf der CCP-Seite steht ausdrücklich: "Les machines Macintosh ne sont actuellement pas supportées." Auch die BCEE unterstützt nur PCs mit Pentium CPU .:confused:
Ich werd auch demnächst switchen und wohl genau das gleiche Problem haben. Spätestens mit der nächsten Windoof-Version wird sich das wohl erledigen, denn aufgrund der fehlenden Java-Unterstützung werden neue PC's das gleiche Problem haben :D
 
Hallo

das scheint unter Mac nicht zu gehen, hast Du schon einmal mit VirtualPc probiert, damit ging bei solchen Problemen mein Rechner immer (habe es aber i.A. nicht wg. OS X)

Gruß aus NRW

B
 
hmmm, aber bei der bcee komme ich bis zu dem teil wo man den login machen muss. weiter komme ich nicht weil ich da kein account habe.
dachte da müsste es dann gehen wenn ich schon so weit komme.

werde mal virtual pc probieren.

ciao
 
wenn safari nicht geht mal den internet explorer oder mozilla ausprobieren...

bei der diba gehts z.b nur mit mozilla und IE..
 
Hallo,

Das Internet wurde so organisiert, dass man es von allen Plattformen und mit den verschiedensten Browsern nutzen kann. Mich stört es nicht nur im Fall von Banken, wenn Seiten so konzipiert sind, dass sie alle Besucher vergraulen, die nicht mit Windows und IE ausgerüstet sind motz
Die Sache artet ins Lächerliche aus, wenn - wie hier nachzulesen, ein e-banking-System zwar Java Virtual Machine von Microsoft (die Kopie) unterstützt, aber nicht Java von Sun (das Original)! Da hilft keine Entschuldigung und keine Ausrede: es handelt sich um schlechten Willen. Auch ein klarer Fall von Diskriminierung derjenigen Kunden, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht unter Windows arbeiten wollen.
Da soll man nicht klein beigeben und sich um eine MS-kompatible Ersatzlösung bemühen, sondern man soll unermüdlich seinen Unmut bekunden! Und darauf hinweisen, dass dem Computer-Switch auch mal ein Banken-Switch folgen könnte!

Gruss
neptun
 
geb ich dir vollkommen recht neptune!

ABER

mozilla geht!!!!!!!!! yuhuuuuu, habs gerad versucht, der server war zwar down von der bank, aber ich kam wenigstens mal drauf.carro
 
Original geschrieben von neptun
Das Internet wurde so organisiert, dass man es von allen Plattformen und mit den verschiedensten Browsern nutzen kann [...]
 

Damit hast du recht! Geregelt wird das alles im rfc-standard/ , und dort steht genau garnichts von Java weder von Sun, noch von wem anderen. Java ist eine Programmiersprache die in wesentlichen Teilen einer Internet-Präsenz genau garnichts verloren hat.

Hinzu kommt, daß sehr viele User lt. den letzten Erhebungen Java deaktiviert haben, da Java ein sehr beliebter Virenverteiler ist.

Wenn eine Bank als Java als zwingend voraussetzt, zwingt sie den User eine Sicherheitslücke am Rechner zu öffnen.

Das nennt man Kundendienst!

greetings...
 
Kundendienst...........das wort mag ich, aber was ist das? hehe:D
 
Hallo flipy,

komme auch aus Luxemburg und verstehe dein Bankenproblem.
Bin noch bei der BGL Kunde und habe auch schon einiges probiert um online meine Bankgeschäfte abzuwickeln. Mit Safari kannst du das vergessen.
Vor einigen Monaten funktionierte das webbanking noch unter virtual PC, mit explorer.
Jetzt, nachdem die Bank Ihren Internetauftritt vollkommen verändert hat, geht mit Safari garnichts mehr. Habe die netten Herren vom Kundendienst auch schon einige Male angerufen um diese zu fragen ob Ihr neuer Internet-Auftritt denn auch Mac kompatibel sei. Ja hieß es, ich müsse mir nur den Internetexplorer 5.5 für MAC downloaden, dann sollte wohl alles wunderbar funktionieren.
Nur leider wissen die schlauen Leute bei der Bank nicht, das es die Version 5.5 für den Mac noch gar nicht gibt. Und wer will schon von Safari auf explorer wechseln?
Also hat sich das mir dem Webbanking für mich erledigt.
Naja, vielleicht hast du ja bisher eine andere Lösung gefunden oder hast sogar die Bank gewechselt :)


Gruss
bebber
 
Mit dem neuen CCP-Connect funktioniert es jetzt auch mit Safari wunderbar. S-Net (BCEE) geht auch auf'm Mac.
 
Neues von der «Banque Generale du Luxembourg»
Nach mehrmals getätigten Anrufen und langen Denkpausen in deren WARTESCHLEIFE, ist es mir doch letztendlich gelungen einen Techniker an's Telefon zu bekommen. Der sagte mir, das die BGL ein MAC-Kompatibles WEB-Banking für Ende des Jahres konzipieren möchte. Also liebe BGL-Kunden, das ENDE der DURSTSTRECKE ist hoffentlich bald erreicht!
 
Zurück
Oben Unten