web to date für mac?

Tallulah

Tallulah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte mich mit dem PC mal mit einer eigenen Homepage auseinandergesetzt und habe dafür web to date von data becker benutzt da ich von HTML usw. nullinger Ahnung habe. Soweit kam ich damit klar und würde das ganze eben jetzt mit meinem Mac machen. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Programm für Mac oder könnt ihr mir ein anderes "idiotensicheres" Programm empfehlen wo man erst mal gar nichts selbst machen muss und einfach nur Desings auswählen und Bilder usw. hochladen kann?

Danke schon mal!
 
Rapidweaver dürfte da das richtige sein für dich.
 
Oh, danke für die schnelle Antwort! Werde mir das mal anschauen.
 
Ich habe hier auch Adobe Go live 6.0. Das hatte ich mal bei Strato gekauft aber eigentlich nie benutzt. Jetzt möchte ich es gerne auf dem Mac installieren, doch wie mache ich das nur??? Das sind nur .exe Dateien zum installieren... Geht das jetzt nicht? Ist das nur für PC?
 
ja, das ist nur für den pc.
 
Hm, Mist... Aber trotzdem danke! Ich dachte dass ich das trotzdem nutzen könnte, da in der "lies mich" Datei erklärt ist, wie ich es bei einem Mac installieren muss. Das blöde ist halt, dass die Schritte, die dort erklärt sind, so gar nicht auszuführen sind... :confused:
 
Wenn du GoLive benutzen willst, mußt du dir die MAC Version besorgen. Du hast wohl die Windows Version. Probiere erstmal Rapidweaver, ist um einiges günstiger.
 
Hm, danke! Mich hatte eben nur so die Installations-Anleitung auf der CD so irritiert... Da steht dass es mit OS 9.1 und noch irgendwas (hab es leider vergessen, müsste nochmal nachschauen) funktioniert. Sorry wenn ich nerve, aber wieso schreiben die das denn dann dazu, wenn es doch nicht geht? *ärger*
 
Ja GL6 ist mal mit OS9 herausgekommen,
deswegen steht das da drauf, geht
aber auch unter dem aktuellen OSX...

Gruß

Dirk
 
Hallo Dirk,
verrätst Du mir auch, wie ich das dann installiere? Die setup ist nämlich eine .exe Datei und das ist doch nur für PC, oder?
 
Ich denke, daß du nur die Windows Version hast. Meines Wissens verkauft Adobe ihre Produkte auch immer nur für ein Betriebssystem pro CD (bei Macromedia hast du z.B. oft die Windows und die MAC Version auf der gleichen CD).
 
OK, ich gebe mich geschlagen. Vielen dank an alle!
 
Wenn Du bei Strato nicht explizit Mac-Version
bestellst - bekommst Du automatisch die
Win-Version......

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben Unten