web sharing

M

mmuell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich arbeite als grafik designer und erstelle dabei oftmals recht umfangreiche daten. um diese einem kunden zukommen zu lassen, habe ich mir gedacht, lasse ich den kunden auf einen ordner meines rechners zugreifen.

mittels web sharing?!

so. nun meine fragen: ist das ansich ein guter und richtiger weg? wenn ja, wie funktioniert das genau? ok, einen ordner benennen und auswählen, sowie web sharing aktivieren, ist mir klar. aber wie kann der kunde meinen mac/ordner auswählen? funktioniert das unter os 9 und os x?

wäre für alle tipps dankbar. grüsse,
mmuell
 
EDIT :

Da Du noch sehr neu im Forum bist...
Ich habe Dir die Antwort per PN geschickt...

Mein Lösungsvorschlag ist zwar in Deinem Kontext ok...
aber man kann ihn auch zu nicht so "ehrenwerten" Handlungen verwenden... und ist eine Grauzone in diesem Forum

PN heisst Persönliche Nachricht
es sollte sobald Du das Forum betrittst ein Fenster aufgehen in dem Du meine Nachricht lesen kannst
wenn nicht kannst Du es auch über deine eigene Benutzerinformation abfragen

LG und willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Ordner unter OS X freigeben möchtest, auf die auch Nicht-Mac-User zugreifen sollen/können/dürfen, würde ich dir WebDAV empfehlen. Auf http://powermaki.de/ steht eine leicht verständliche Anleitung, wie du WebDAV aktivieren und einrichten kannst.
 
Zurück
Oben Unten