Web Sharing? Wie geht es???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jungan, 14.04.2005.

1. jungan

jungan Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.10.2004
    Hallo,

kann mir jemand mal kurz und für einen Einsteiger verständlich erklären, wie ich mit zwei Macs einen Internetzugang nutzen kann?
    Konkret habe ich ein iBook und einen Mac mini. Letzterer geht über einen ISDN TA ins Netz. Die Rechne sind über Ethernet und FileSharing vernetzt. Kann ich diesen TA am Mini auch mit dem iBook nutzen? Per WebSharing? Kriege es nicht hin... :(

2. MAC2214JV

MAC2214JV MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    Du meinst bestimmt Internet Sharing.

Systemeinstellungen > Gemeinsam nutzen (sharing) > Internet

Also nicht bei den Services das Websharing fuer diesen Zweck aktivieren sondern auf den Button internet gehen und Internet sharing starten.

3. disco

disco Gast

Kannst du dir nicht einfach einen ISDN-Verteiler kaufen, der dir zwei Anschlüsse bietet?
    P.S. Bei mir ging das auch nicht..

4. jungan

jungan Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.10.2004
    Ja sorry, genau das meinte ich. Ich aktiviere Internet Sharing und dann? Passiert nichts...
    Muss ich dann zum Beispiel auf dem Mini online gehen und kann dann auf dem iBook einfach Mail öffnen und abfragen? Oder muss ich auf dem iBook auch was einstellen?
    Mit ist die grundsätzliche Funktionsweise nicht klar.

5. The_MiGo

The_MiGo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2004
    du must den anderen Computer noch sagen über wenn er online gehen soll, dafür muss du dem Die Ip bei gateway und DNS eintragen

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen