Web-Seite auf eigenem Server...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von simmie, 11.10.2006.

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Hey,

    allgemein: Wenn ich zu Hause einen Server stehen habe und eine Webseite, die darauf ist, über die Internet (!) IP aufrufe, geht das dann auch übers Internet? Bekomme ich dann die Internet-Performance mit? Oder geht es dann trotzdem durchs LAN?

    Vorgeschichte: Ich habe nach ein wenig Probieren mich entschieden, meine Webseite auf einem PC hier zu Hause laufen zu lassen, ist einfach praktischer mit hochladen einer neuen Seite und generell kann man sich dann im Falle eines Fehlers alles in die eigenen Schuhe schieben und nicht auf den Spaceanbieter schieben ;)

    Ich würde nun von euch ganz gerne wissen, wie ihr die Performance findet... Geht doch einfach mal auf meine Seite und sagt mir, wie es euch beim Surfen ergeht. Kann man mit der Geschwindigkeit leben?
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    ist nicht die schnellste aber es geht noch grad so eben
    Evtl. deine HP mit gzip schneller machen
     
  3. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    GZIP? Was das? :)
    Ich will das ja auch nur zeitweise, wenn ich länger weg bin geht das gar nicht, da möchte ich keinen Server zu Hause anlassen...
     
  4. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    gzip ist eine life Kompression für Webpages
    musste mal googlen gibt da diverse Sachen zum lesen /downloaden
     
  5. Omikronman

    Omikronman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2006
    Vielleicht hilft es, die großen Bilder mit jpeg etwas stärker zu komprimieren; es schaut so aus, als ob sie einen beachtllichen Teil der Ladezeit ausmachen.
     
  6. nidhoegg

    nidhoegg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Hi!
    Für DSL-User ist die Seite ganz ok, was die Geschwindigkeit betrifft, aber über ein Modem würde ich sie nicht aufrufen, dafür ist die Ladezeit der Bilder zu groß!
    Frage ernst gemeint? Vielleicht solltest Du Dir noch mal Gedanken darüber machen, ob Du wirklich die nötigen Kenntnisse hast, um ein potentielles Sicherheitsloch wie einen Webserver selbst zu administrieren. :rolleyes:

    Grüße, nidhoegg
     

Diese Seite empfehlen