Web-Seite auf eigenem Server...

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

allgemein: Wenn ich zu Hause einen Server stehen habe und eine Webseite, die darauf ist, über die Internet (!) IP aufrufe, geht das dann auch übers Internet? Bekomme ich dann die Internet-Performance mit? Oder geht es dann trotzdem durchs LAN?

Vorgeschichte: Ich habe nach ein wenig Probieren mich entschieden, meine Webseite auf einem PC hier zu Hause laufen zu lassen, ist einfach praktischer mit hochladen einer neuen Seite und generell kann man sich dann im Falle eines Fehlers alles in die eigenen Schuhe schieben und nicht auf den Spaceanbieter schieben ;)

Ich würde nun von euch ganz gerne wissen, wie ihr die Performance findet... Geht doch einfach mal auf meine Seite und sagt mir, wie es euch beim Surfen ergeht. Kann man mit der Geschwindigkeit leben?
 
ist nicht die schnellste aber es geht noch grad so eben
Evtl. deine HP mit gzip schneller machen
 
starwarp schrieb:
ist nicht die schnellste aber es geht noch grad so eben
Evtl. deine HP mit gzip schneller machen

GZIP? Was das? :)
Ich will das ja auch nur zeitweise, wenn ich länger weg bin geht das gar nicht, da möchte ich keinen Server zu Hause anlassen...
 
gzip ist eine life Kompression für Webpages
musste mal googlen gibt da diverse Sachen zum lesen /downloaden
 
Vielleicht hilft es, die großen Bilder mit jpeg etwas stärker zu komprimieren; es schaut so aus, als ob sie einen beachtllichen Teil der Ladezeit ausmachen.
 
Hi!
Für DSL-User ist die Seite ganz ok, was die Geschwindigkeit betrifft, aber über ein Modem würde ich sie nicht aufrufen, dafür ist die Ladezeit der Bilder zu groß!
simmie schrieb:
allgemein: Wenn ich zu Hause einen Server stehen habe und eine Webseite, die darauf ist, über die Internet (!) IP aufrufe, geht das dann auch übers Internet? Bekomme ich dann die Internet-Performance mit? Oder geht es dann trotzdem durchs LAN?
Frage ernst gemeint? Vielleicht solltest Du Dir noch mal Gedanken darüber machen, ob Du wirklich die nötigen Kenntnisse hast, um ein potentielles Sicherheitsloch wie einen Webserver selbst zu administrieren. :rolleyes:

Grüße, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten