Web Proxy immer manuell an und aus stellen?

J

jadziadax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Als riesiges Problem kann man das hier nicht beschreiben, aber man kann sagen, dass ich zu faul bin, den Proxy Server immer an und aus zu stellen.

Jetzt mal genauer:
In der UNI muss ich um Internet-Seiten aufzurufen, den Web Proxy Server aktivieren. Wenn ich jetzt aber in ein anderes W-lan-Netzwerk will, muss ich diesen Server erst ausstellen, wenn ich Seiten aufrufen will.
Da ich aber zu faul dafür bin, wollte ich mal wissen, ob jemand weiß ob man da was eistellen kann, dass sich das automatisch irgendwie anpasst.

Danke schonmal!
 
Systemsteuerung-Netzwerk-Umgebung-neue Umgebung.
Kann vom Äpfelchen-Menü aus aufgerufen werden.

Is das nix??

Also von alleine kann auch ein mac nicht wissen, wo er ist........
 
Dann muss ich doch auch immer die Umgebung wechseln, oder?
 
Du wechselst doch Deine Netzwerk-Umgebung, oder??
 
Wechsele selber nicht, habe das auf automatisch eingestellt. Es geht um mein iBook und das nutze ich nur sporadisch.
 
Ich denke, daß er auf "automatisch" einfach das gerade beste Netz nimmt.
Wenn Du was anders willst, wirst Du ihm das wohl sagen müssen.

btw: das Wechseln der Umgebung sind genau 2 clicks........
ok, das einrichten etwas mehr, dafür nur einmal.
 
Mal gucken ob ich das mache, weil in dem Netzwerk in dem ich im Moment bin, bin ich eh nicht so oft.

Trotzdem Danke und wenn ich das mal ändern will, dann weiß ich ja jetzt wie, weil über die Umgebung hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Fand das mit dem automatischen recht praktisch.

Nochmal danke und schönen Abend noch!
 
Ich wechsle jeden Tag genau 4 mal die Umgebung.
Jede Umgebung hat andere Proxy´s und Einstellungen.
Nach dem einmaligen Einrichten hab ich jedesmal genau diese 2 clicks um zu wechseln, wie ichs brauche.
Hat auch den Vorteil, daß ich die Kontrolle habe.
 
Zurück
Oben Unten