Web Editor

Diskutiere mit über: Web Editor im Web-Editoren Forum

1. frenetic

frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

ich suche ein Programm um eine Homepage zu bauen und sie weiterhin aktuell zu halten!

Habe die ganze Zeit, da hatte ich noch Zeit ;) Flash benutzt will jetzt aber, aufgrund einiger Probleme (hast du keinen Flashplayer, kannst du die Seite nicht laden!!!!) auf HTML umsteigen. Außerdem kostet Flash einfach zu viel Zeit und sieht ohne nette Grafiken nicht gut aus!

Habe mir gestern die Demo vom hier oft erwähnten Rapid Weaver herunter geladen und ich muss sagen das Programm befriedigt mich in keiner Weise!!!!!! Wenn man es für eine private Seiten benötigt um mal schnell ein privates Portofillio zu erstellen, dann ist das Programm mehr als ausreichend, übersichtlich und schnell zu bedienen!!
    Suche aber etwas professionelleres als Rapid Weaver. Site Studio habe ich gestern auch ausprobiert, muss sagen, bin von dem Themes auch enttäuscht!

Ein wenig HTML habe ich mir schon angeeignet, suche jetzt nur noch ein schönes Progi, am besten auf Deutsch!!!!!, was gibt es denn da noch???? Gibt es vielleicht schon fertige professionelle Themes für andere Programme????
    Wäre nett, wenn ihr Seiten nennen würdet, die durch ein solches Programm erstellt worden sind!

Das Programm sollte weiterhin nicht "zu" schwer zu bedienen sein, es sollte eben nachher etwas professionelles dabei raus kommen!
    Bitte Links zu Herstellern, Screenshots, Testberichten, Erweiterungen etc. alles was ihr eben habt posten!

Danke im Voraus!

Gruß
    frenetic

2. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Wenn dir RW nicht ausreicht, dann solltest du zu DreamWeaver greifen.

Was fehlt dir denn bei RW?

3. frenetic

sieht meiner meinung nach nicht professionell genug aus, oder hängt das an der Demo????

4. RETRAX

RETRAX Gast

Dann bleibt Dir nur Dreamweaver oder GoLive...

oder aber einen ganz normalen Texteditor bzw. Webeditor ala Taco oder BBedit. Da hast du dann den Quellcode vollkommen unter Kontrolle.

5. admartinator

Die Demo ist lediglich darin beschränkt, dass man nicht mehr als drei Seiten erstellen kann. Wenn du das Aussehen der Themes meinst - die sind in der Vollversion die selben. Mit etwas Geschick kann man die Themes aber so gestalten, dass man nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es RW-Themes sind.
    Aber ich seh schon: du bist ein Profi - nimm Dreamweaver.

6. talisker

talisker MacUser Mitglied

In der Hilfe steht ein Kapitel darüber, wie man die Themes selbst bearbeiten kann. Damit kann man einiges „zaubern“.

talisker

7. frenetic

Was sind die unterschiede bei dreamweaver und golive zu rapid weaver????

8. frenetic

was heißt profi ;)

ich will einfach einen schönen internetauftritt erstellen, der sich von den "nullachtfünfzehn" seiten unterscheidet.

9. RETRAX

RETRAX Gast

Dreamweaver und GoLive sind sehr mächtige Web Editoren, sehr komplex, die auch mit anderen Programmen dieser Hersteller (Photoshop, FireWorks,...) interagieren.

RapidWeaver ist für Leute die eine gut aussehende Homepage haben wollen ohne Ahnung von HTML und CSS zu haben.

Texteditoren sind für Leute die sich gut in HTML und CSS auskennen und die volle Kontrolle über den Quellcode haben möchten, und somit dann eine sehr schlanke und optimierte Webseite erstellen können.

Edit: Außerdem gibt es doch für RapidWeaver auch kommerzielle Themes die man zusätzlich kaufen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2005
  10. admartinator

...aber du hast noch keine Erfahrungen mit Editoren in der Dreamweaver-Liga?
    Wieviel Zeit planst du denn für die Gestaltung einer solchen Seite ein?

Hast du CSS-Kenntnisse? Wie fit bist du in HTML? Photoshop?

Die Seite wird geladen...