Web Editor gesucht...

M

Meiggel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
8
Servus!
Stehe kurz vor der endgültigen Entscheidung mir ein MacBook Pro zuzulegen.
Das ich moment schwerpunktmäßig Bildbearbeitung und Webdesign mache, suche ich jetzt noch nach den richtigen Programmen.
Photoshop ist klar..

Aber bei den Web-Editoren hab ich keine Ahnung.
Momentan benutze ich Dreamweaver, das kommt aber wohl leider nicht mehr in Frage, da zu teuer :(
Vorher habe ich die Software gestellt bekommen (PC)

Was kommt dem den nahe und ist halbwegs bezahlbar?
Meine Ansprüche sind nicht überaus professionell, aber eine Shit-Programm wie FrontPage möcht ich mir nicht nochmal antuen. Soll schon was halbwegs gescheites sein.

Wie ist denn der Anspruch von RapidWeaver etc?

danke schonmal
Gruß
Michael
 
hallo,

teste erst mal iweb, das ist ja dabei, und wenn dir das nicht genügt kannst du immer noch auf andere wie zb. rapidweaver umsteigen.


grüße
 
Codest du selbst? Dann ist RW nur bedingt zu empfehlen (ganz anderer Ansatz)
Willst du die WYGIWYS-Ansicht?
Oder kannst/willst du rein im Quelltext arbeiten?
Hier im Forum gibts schon viele Threads zu Dreamweaver, Texteditoren und
alle möglichen Alternativen – klick dich mal durch :)

lea
 
hola, das ging fix :)

Also: prinzipiell code ich nicht selbst. da habe/hätte ich nicht die geduld für.zumindest komplett.
also WYSIWYG.
benötige aber denoch häufig den quellcode-modus um manuell umzuschreiben.

gerade auch um das CMS unserer Seite zu pflegen, Javascript, CSS etc.

deswegen fand ich dreamweaver immer recht optimal.
auch wenn ich nie wirklich die ganzen funktionen genutzt habe
(arbeite auch noch immer mit Tabellen ;) )

Also ein reines Baukastenprogramm für Gelegenheitsbastler kann ich nicht gebrauchen.

denke mal golive geht in diese (meine) richtung, oder?

hat einer infos was so der normale straßenpreis momentan ist?
 
Wie gesagt NVU kostet nichts und wenn du einen reinen Texteditor brauchst um ein paar Kleinigkeiten zu ändern SMULTRON in Verbindung mit CYBERDUCK - beides Freeware

Holger
 
Oder, wenn du eine PC Lizenz von Dreamweaver hast und das ganze weiterbenutzen willst, lad dir ein Parallels nebst Windows auf die Kiste, dann kannst du es weiterbenutzen.

(Auch wenn mich dafuer jetzt einige hier steinigen wollen :D )
 
@holger: klingt gut. hatte die mail nur grad geschrieben während du gepostet hast :)

@nio: wäre auch möglich und ich werde auch auf jeden fall XP parallel installieren. allerdings würde ich schon gerne so weit wie möglich drauf verzichten. :)

aber die lizenz bleibt auch leider auf dem anderen rechner... von daher.
 
Habe mir gerade ne Strato-Domain geholt und dafür GoLive CS2 und Photoshop Elements 4. 0 für lau dazubekommen. Läuft super.
 
Im Moment finde ich Aptana ziemlich fett (open source, kostet nichts)!
 
Zurück
Oben Unten