Web-Design Layout. welche Arbeitsweise empfiehlt sich?

L

Loop26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Web-Design Layout. welche Arbeitsweise empfiehlt sich?
ich soll ein Lyout erstellen das in Dreamweaver dann gebaut wird wie kann ich effektiv Vorarbeiten Leisten damit man sich nicht noch mehr Aufwand machen muss. Klar man kanns sofort in Dreamweaver machen ...aber da bin ich nicht so fit drin.

Emfiehlt sich das ganze schonmal in Illustartor oder Freehand anzulegen...und wenn ja in welchem Seitenverhältnis? 1024x768?

sorry bin da realtiv unbedarft.
 
1.) Denken

2.) Aufzeichnen
3.) Bilder oder Arbeitsmaterial dafür suchen
4.) Layout in Fireworks, Photoshop, o.ä. umsetzen und in Segmente aufteilen.
5.) Gesamtgröße beim Exportieren sollte max. 100 KiloByte sein. Optimal: 50-60 Kilobyte
6.) In HTML (mit PHP ?) umsetzen.

Seitenverhälrtniss: 800x640 (!) oder 1024x768 (?)


Bei DJ-Germany war ich für die Gestaltung zuständig. Hier sieht man, dass genau überlegt werden musste, was man möchte. Dies gilt auch für jede andere Werbeseite.

Link zu DJ-Germany (Test)
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch eine Page machen mit fixer Größe, die im Browser zentriert ist.
Dann nimm eine Größe so zwischendrin, z.B. 900x600

Bei einer Homepage mit 1024x768 muss man bedenken, dass der Browser selbst ja
auch noch Platz braucht (Head, Scrolleiste etc.) und ein Monitor mit 1024x768 da
längst nicht mehr ausreicht.
 
werden Kurven nich glatte angezeigt wenn ich sie in Illustrator anstatt in PS anlege?

werden Kurven nich glatte angezeigt wenn ich sie in Illustrator anstatt in PS fürs Web anlege?
 
Nein. Außer das Layout ist 400-3000 KiloByte groß und die DPI reichlich. Übrigens würde ich Fireworks von Macromedia empfehlen, da die Graiken dort mehr komprimiert werden mit gleicher Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten