Web-Design für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Mariella, 05.07.2006.

1. Mariella

Mariella Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Webs-Site gestalten, ohne dabei in HTML programmieren zu müssen. Da ich blutige Anfängerin bin, brauche ich ein Programm für Doofe, dass möglichst durch ein einfaches Baukastensystem strukturiert ist:)

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Bitte dann mit einem Programm, dass auch auf meinem alten geliebten iMac mit system 9.2 funzelt.

Danke vielmals:))

Gruß Mariella

2. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

*Sorry, hab 9.2 überlesen*

3. grünspam

grünspam MacUser Mitglied

Uhhhh auf Classic wirds verdammt schwer - wenn du irgendwo noch eine ganz frühe lizensierte Version von Rapidweaver findest wäre dir bestimmt gut geholfen.

http://www.Radexpress-Speyer.de (meine) wurde mit RW gemacht und is ne verdammt feine Sache.

Kostet glaub ich momentan 19€ das Programm.

4. Mariella

Hallöchen...danke für deine Antwort, ich werde mal schaun, was das Programm hergibt:)))

5. Mariella

Jau....das ist anscheinend immer wieder das Problem...stattdessen sollte ich wahrscheinlich eher nach einem Sponsor für einen neuen Mac suchen;-))

6. dito

dito MacUser Mitglied

Wer sich nicht mit HTML auseinandersetzen will, braucht keine Webseite...

7. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

Lol, was für ein erster Post. Aber irgendwie stimmt er schon.

8. mrthomasd

mrthomasd MacUser Mitglied

Glückwunsch zu dem ersten und tollen Posting !;)

9. imperfekt

imperfekt MacUser Mitglied

Hm, also die Grundlagen solltest Du schon drauf haben ... wenn Du Dich mit sonstigen Layoutprogrammen auskennst könntest Du auf Freeway zurückgreifen: www.application-systems.de/freeway

10. dito

dito MacUser Mitglied

naja, ich bin Webentwickler für Content Managment Systeme und beschäftige mich vorallem mit Online Interface Design und bin eben dieser Meinung. ;)
    Klar sind WYSIWYG Editoren ne tolle Sache, produzieren aber zum großteil unsauberen Code, der werder Valide noch Baierefrei ist und auch dinge wie Suchmaschinen freundlichkeit und anderes sind Dinge mit denen man sich auseinandersetzen sollte.
    Sonst entstehen Webleichen und von denen bin ich kein Freund da sie das Internet unübersichtlich machen. Anbieter wie Beepworld und Freecity etc. haben dazu einen großen beitrag geleistet. Google ist mit dem Homepage Creator leider auch auf diesen Zug aufgesprungen, obwohl hier zumindest die Suchmaschinen optimierung schon intergriert ist.
    Das soll jetzt meine Meinung darstellen und meinen Post rechtfertigen aber nicht Grundlage einer Diskussion sein. Ich weis, dass jeder klein Anfangen muss, aber dann ist die Einstellung von Mariella einfach die falsche.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen