web.de will Passwort nicht

als benuztername gebe ich auch nur cberlich ein...
 
vorhin hast du noch was anderes geschrieben.
 
also mein Problem ist:

Ich richte einen pop3.web.de Account bei Mail ein, so wie von mir verlangt und es geht nicht.
Gibt es denn irgendwelche speziellen Dinge die ich dabei beachten muss, bzw irgendwelche bekannten Probleme?
 
Also bei mir funzt imap von web.de reibungslos.

Die anderen Einstellung, Port, Kennwort, Emailadresse in Mail hast Du schon alle gescheckt??
 
... Gibt es denn irgendwelche speziellen Dinge die ich dabei beachten muss, bzw irgendwelche bekannten Probleme?

Es gibt keine Probleme, am besten machst Du mal einen Screenshot von den entsprechenden Account-Informationen die Du unter Mail eingestellt hast, dann können wir Dir direkt sagen was Du falsch machst.
 
ok, werd ich nachher mal machen, vielen dank schonmal
 
So, hier mal ein paar Screenshots zu meinen mail einstellungen... vlt. hat ja jmd von euch nochn tipp was ich versuchen könnte....
 

Anhänge

  • safari 1.jpg
    safari 1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 28
  • safari 4.jpg
    safari 4.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 32
  • safari 7.jpg
    safari 7.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 33
  • safari 6.jpg
    safari 6.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 44
  • safari 3.jpg
    safari 3.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 44
Mein Tipp: versuchs mal ohne SSL Verschlüsselung.
Im Thunderbird macht das zum Teil auch Probleme und funktioniert nur über "TLS" und Port 110
 
Selbes Problem

Hallohallo...

ich habe ein verdammt "ähnliches" Problem. Ich habe heute das Passwort meines web.de-Accounts geändert - logischerweise dann sofort auch in Mail (Version 3.3).
Leider sagt mir Mail, wenn ich versuche meine Mails per IMAP vom Server zu laden, dass Kennwort oder Benutzer falsch seien. Also das Kennwort... komischerweise komme ich direkt auf web.de mit DEMSELBEN (dem neuen) Passwort in mein Postfach...

Mit dem alten Passwort und denselben Rest-Einstellungen hat in Mail bisher alles gepasst!!!

Es kommt aber noch besser: Vorher wurden wie durch ein Wunder iCal-Einladungen per SMTP (und dem neuen Passwort!!) an meine Freunde verschickt... obwohl Mail beim Versuch des manuellen Versendens ebenfalls sagt, das (SMTP)-Passwort für den web-Account sei falsch... und zwar sowohl vor dem ominösen Einladungsversenden als auch danach...

Ich habe mittlerweile versucht
a) das Programm neu zu starten (mehrfach).
b) den Rechner (MacBook Pro, 2,4 GHz, 4 GB RAM, ...) neu zu starten.
c) die Schlüsselbund-Einträge vom web-account in Mail zu löschen und danach nochmal fein säuberlich alles in den Einstellungen einzutragen.
d) SSL auszuschalten (sowohl für IMAP als auch für SMTP).
e) altes Kennwort bei Mail einzutragen.
f) einen komplett neuen Mail-Account bei Mail anzulegen.

Alles ohne Erfolg.

Wenn mir also wer helfen könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
...es liegt an Mail...

Hallo nochmal,

mittlerweile habe ich bei meinem Freund versucht über Thunderbird meine Mails runterzuladen. Es hat funktioniert. Es ist also wohl definitiv ein Problem von Mail, was mich ziemlich ärgert, denn ich bin sonst ein ziemlicher Verfechter von Apple... hmpf.
 
Die Lösung!!!

Nachdem ich das Passwort nochmal umgeändert habe und bewusst ein Sonderzeichen eingebaut habe, von dem ich wusste, dass es funktioniert, geht alles wieder!!!

2 Minuten später meldet sich ein Kumpel bei mir mit der "Problemlösung"... ;-) Es war tatsächlich ein bestimmtes Sonderzeichen im Passwort, nämlich das nicht-ASCII-Zeichen §.

Also bitte vermeiden in Zukunft ;-)

Grüße und trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten