web.de sms widget

aus webSMS wird nun Simsen

neue Version 2.1 von meinem SMS-Widget.

aus webSMS wird nun Simsen
Da das Widget in kürze bei Apple.de gelistet werden soll, und es dort inzwischen schon ein SMS-Widget mit dem Namen "websms" gibt, habe ich mich entschlossen "webSMS" in "Simsen" umzubenennen.

GMX - Support
Simsen unterstützt wieder den SMS-Dienstleister GMX.
Überraschend habe ich von GMX eine Zusage bekommen.

viel Spass damit :eek:)
 
Mr.Flamel schrieb:
Mr.Flamel schrieb:
Simsen unterstützt wieder den SMS-Dienstleister GMX.
Überraschend habe ich von GMX eine Zusage bekommen.

perfekt!!! Damit ist Simsen mein absolutes Lieblingswidget geworden!

BTW: vor einiger Zeit habe ich dir per Email geschildert, dass ich keine SMS versenden kann, wenn im Widget der Sound aktiviert wird... in der neuen Version funktioniert dies problemlos.

Nochmal danke!! :clap:


Edit: Was mir von Zeit zu Zeit noch fehlt, wäre die Möglichkeit, eine SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig zu schicken... nur so als kleine Anmerkung von meiner Seite... wenn dafür aber kein generelles Interesse besteht, oder die Umsetzung problematisch wäre, kann ich mich auch gut mit derzeitigem Status arrangieren.
 
Mr.Flamel schrieb:
neue Version 2.1 von meinem SMS-Widget.

aus webSMS wird nun Simsen
Da das Widget in kürze bei Apple.de gelistet werden soll, und es dort inzwischen schon ein SMS-Widget mit dem Namen "websms" gibt, habe ich mich entschlossen "webSMS" in "Simsen" umzubenennen.

GMX - Support
Simsen unterstützt wieder den SMS-Dienstleister GMX.
Überraschend habe ich von GMX eine Zusage bekommen.

viel Spass damit :eek:)

Das Widget ist absolut klasse, hab seit gestern meinen ersten Mac und ich bin nur noch begeistert. Vor allem dass die verbleibenden Frei-SMS angezeigt werden ist sehr cool.

Schöne Grüße, Andi :)
 
Jau, sehr cooles Widget!
Jetzt muss ich mich zum SMS verschicken nicht immer bei GMX einloggen. ;)
 
Hab noch ein kleines Problem mit dem Widget...

Ich benutze das Widget inzwischen für GMX, Directbox und falls nötig dann noch your-sms.com

Wenn nun beispielsweise die 10 frei SMS bei GMX verbraucht sind, welchsle ich auf directbox... da dann nach 10 SMS auf your-sms.com...

Leider muss ich bei jedem Wechsel die Login für den jeweiligen Account neu eingeben.

Eine Lösung wäre natürlich, das Widget 3 mal aufzumachen, 1x GMX, 1x Directbox, 1x Your-Sms.com... aber das nimmt mir auf dem Dashboard zuviel Platz weg...

Kann man das irgendwie einbauen, dass sich das Widget die jeweiligen Zugangsdaten zum jeweiligen Account merkt? (Z.b. über den Schlüsselbund)

Danke schonmal für die Antwort :)
 
Haro schrieb:
Kann man das irgendwie einbauen, dass sich das Widget die jeweiligen Zugangsdaten zum jeweiligen Account merkt? (Z.b. über den Schlüsselbund)

Danke schonmal für die Antwort :)

Hi Haro,

die Idee ist gar nicht schlecht. :) Steht nun auf meiner ToDo-Liste.
 
was ist eigentlich mit Arcor SMS?
Die sind rausgefallen oder?
 
Bin jetzt mal den ganzen Fred durchgegangen, damit ich auch nix falsches sag... auf der ersten Seite steht:

Geplant sind bis jetzt:
- mehr Gehäusefarben
- gmx.de Unterstützung
- Adressbuch Unterstützung
- Gruppen-sms

Bisland gibt es ja noch keine Funktion für Gruppen SMS. Ist diese Idee verworfen worden, oder dauert die Umsetzung nur etwas länger weil keine Priorität/zu schwierig?

Haro
 
Haro schrieb:
Bisland gibt es ja noch keine Funktion für Gruppen SMS. Ist diese Idee verworfen worden, oder dauert die Umsetzung nur etwas länger weil keine Priorität/zu schwierig?

Haro

Hi Haro,

diese Feature gab es in den ersten Version von webSMS. Allerdings nur für web.de. Dies war auch recht einfach umzusetzen.
Ich hatte leider versäumt die Erlaubnis bei den jeweiligen SMS-Anbietern einzuholen. Deswegen hatte ich dann auch ein wenig Ärger mit einem Anbieter.
Da web.de nicht unter den ersten Zusagen war, und bei den anderen SMS-Anbieteren die Gruppen-SMS nur schwer umzusetzen ist, flog dieses Feature wieder raus.
Die Gruppen SMS steht aber noch auf meiner Todo Liste. Allerdings möchte ich gerne eine Lösung für alle Anbieter. Das ist leider nicht so einfach.

TirasX schrieb:
was ist eigentlich mit Arcor SMS?
Die sind rausgefallen oder?
Hi TirasX,
Von Arcor habe ich leider weder Absage noch Zusage bekommen. Die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben. ;)
 
Hi Mr.Flamel...

erst ein mal großes Lob, dass du dir die viele Mühe machst!
Hätte ich auch Ahnung vom Programmieren, würde ich mich auch gerne an sowas ran setzen ;)
Eine Frage die mich beschäftigt ist, ob es irgendwie möglich ist das Programm so zu erweitern, dass man Beispielsweise einen Zähler hat der anzeigt "Heute noch 10 Free-SMS". Es gibt ja genügend Seiten im Internet von denen man teilweise sogar 5 SMS an Tag verschicken kann. Dann würde das Programm beispielsweise 5SMS von Seite A, 3SMS von Seite B und 2 SMS von Seite C verschicken. Natürlich muss sich vorher jeder auf den Seiten anmelden und seine Accountdaten angeben, aber wäre das irgendwie möglich, oder ist die Vorstellung zu utopisch? *schäm*
 
Auf meinem MacBook kann ich keine SMS über directbox versenden, GMX klappt aber. Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
isvo schrieb:
Auf meinem MacBook kann ich keine SMS über directbox versenden, GMX klappt aber. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Das Widget ist leider noch nicht vollständig für Intel-Macs geeignet.
 
Hallo Mr. Flamel

Erst einmal finde ich es eine Klasse Idee mit dem Widget, das verschiedene Dienste unterstützt!

Ich brauche einen Online SMS-Dienst um günstig SMS ins Ausland (genauer gesagt Norwegen) zu schicken. Jetzt habe ich mich bei ess.ms und your-sms.com angemeldet (um dann festzustellen, dass es sich um den selben anbieter handelt)

Zuerst dachte ich es liegt am Anbieter das die norwegische Handynummer nicht genommen wird. Aber es liegt wohl am Widget, denn von der HP vonYour-SMS.Com gehts ins Ausland und von Widget auch an deutsche Nummern.

Das Widget sagt mir immer "Handynummer ist falsch"


Hoffe du kannst mir helfen.

MFG Robin
 
gfxRAF schrieb:
Jetzt habe ich mich bei ess.ms und your-sms.com angemeldet (um dann festzustellen, dass es sich um den selben anbieter handelt)
Leider hat ess.ms vor ein paar Tagen den SMS-Dienst eingestellt. Kommt in der nächsten Version raus.

gfxRAF schrieb:
Das Widget sagt mir immer "Handynummer ist falsch"
Derzeit kann das Widget SMS nach Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien verschicken.
Es ist aber kein großer akt Norwegen hinzuzufügen. Wenn Du mir die Ländervorwahl und alle möglichen Mobilnetzvorwahlen von Norwegen sagen kannst, ist das Widget demnächst "Norwegen-Tauglich" :)

Grüße
Flamel
 
Landesvorwahl: 0047

Mobilfunknetze: 00474, 0047811, 00479
 
sind das jetzt die mobilfunknetze mit landesvorwahl schon drinne?
ja oder?

Ansonsten, danke hast mir Such Arbeit erspart.
Wo hast du die so schnell her?

@ Mr. Flamel, das nenn ich ja mal Service *froi*
 
isvo schrieb:
Landesvorwahl: 0047

Mobilfunknetze: 00474, 0047811, 00479


Besten Dank. :)

Bin leider etwas im Stress - versuche aber im laufe der Woche das Widget zu erweitern.
Falls jemand noch ein weiteres Land benötigt (und auch Landesvorwahl + Mobilfunknetze hat) - wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ;o)
 
Spanien wäre gut.

Landesvorwahl: 0034

Alle Mobilfunknetze fangen mit 6 an. Man wählt also: 00346xxxxxxx
 
btw. ist geplant, zukünftig auch sms per arcor zu unterstützen?
 
wenn du mal lesen würdest dann hättest du das hier gesehen:

Von Arcor habe ich leider weder Absage noch Zusage bekommen. Die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben.
 
Zurück
Oben Unten