web.de sms widget

Hi Flame, sieht gut aus das Widget, läuft aber wohl kaum unter Konfabulator sondern leider nur "ab Mac OSX 10.5 (Tiger)".
10.5 ist doch aber Leopard oder wie sie die nächste Generation wohl auch immer nennen werden oder? ;)
Sieht aber trotzdem gut aus und würde sich sicherlich wunderbar auf meinem desktop machen.
 
Lua schrieb:
Hi Flame, sieht gut aus das Widget, läuft aber wohl kaum unter Konfabulator sondern leider nur "ab Mac OSX 10.5 (Tiger)".
10.5 ist doch aber Leopard oder wie sie die nächste Generation wohl auch immer nennen werden oder? ;)

Oops.. da war ich wohl schon 'ne Version zu weit.... :D

Für alle die noch mit 10.4 unterwegs sind. webSMS läuft auch damit ;)
 
vielen dank für das widget! funktioniert wirklich super!

nur die nutzung des adressbuches will nicht so richtig.
Bsp.
ich hab z.B. mehrere freunde mit dem selben nachnamen im adressbuch (bruder und schwester).
wenn ich jetzt den ganzen namen eingebe, sagt er mir "kein eintrag gefunden".
gebe ich nur den nachnamen ein, dann gibt er mir immer nur die private handynummer der schwester.
sowohl bruder als auch schwester haben aber private und firmennummern.
mache ich da was falsch oder funktioniert da was nicht?

MfG
 
super Widget! vielen Dank dafür!
 
FLATCOATED schrieb:
nur die nutzung des adressbuches will nicht so richtig.

Hi Flatcoated,

die Adressbuchfunktion ist momentan noch eine Kompromisslösung. Da wird in nächster Zeit noch etwas besseres kommen.

Momentan wird mit Applescript die Standardfelder für Name und Vorname (alternativ auch nur ein Namensteil) durchsucht, ob es für das Standardfeld Mobiltelefon einen Eintrag gibt. Dieses wird dann zurückgeliefert. Weitere Felder werden momentan nicht unterstützt.

Kann es evtl. sein, dass die Namen Sonderzeichen enthalten? (außer dt. Umlaute)

In einer der nächsten Versionen wird es eine stark verbesserte Adressbuchfunktion geben, in der alle Kontakte mit Mobilfunknummer aufgelistet werden. Dann braucht man nur noch den richtigen Kontakt auswählen. Aber dies dauert noch ein wenig. Da muss ich ein wenig tiefer in die OSX-Programmierung einsteigen :)


@TirasX besten Dank :)
 
@Mr.Flamel: Wie sieht es aus bei Einträgen, die mehrere Handynummern haben?
Hab ich leider ziemlich viele... :(
 
heldausberlin schrieb:
@Mr.Flamel: Wie sieht es aus bei Einträgen, die mehrere Handynummern haben?
Hab ich leider ziemlich viele... :(
Hallo heldausberlin,
Momentan findet die Adressbuch-Funktion nur die Standard - Mobilfunkeinträge.
Alle anderen Mobilfunkeinträge müssen derzeit im webSMS selbst eingetippt werden.

Es ist aber eine deutlich bessere Adressbuchunterstützung geplant. Dies wird dann beliebig viele Mobilfunknummern pro Kontakt unterstützen.

Allerdings wird das ganze noch ein wenig dauern, da demnächst erstmal Urlaub auf dem Programm steht :D
 
o2 und uboot

ich habe versucht die SMS-Dienste von o2 und uboot einzubinden. Leider sind die zwei Anbieter für webSMS nicht geeignet.
 
webSMS Version 1.6

Nur ein kleines Update:
SMS-Service von Directbox hinzugefügt.

Jetzt werden folgende SMS-Anbieter unterstützt:
- WEB.DE
- GMX
- Freenet
- Arcor
- Goodmails
- Directbox

websms.png


Widget Download: http://www.merl.ws
 
Könnte man hier vielleicht auch eine Unterstützung für ess.ms einbinden? Auf der Website sind die Gateway/API Einstellungen dokumentiert!

Ich nutze das Angebot dort seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. SMS kommen schnell und zuverlässig an und was mir sehr wichtig war: die SMS kommen mit meiner Rufnummer an, so das die Empfänger direkt auf mein Handy antworten können. Eine Nutzung über Widget wäre natürlich noch schöner!
 
Love.vs.Hate schrieb:
Könnte man hier vielleicht auch eine Unterstützung für ess.ms einbinden?
Hi Love.vs.Hate: Besten Dank für den Tip.
Der Service sieht auf den ersten Blick recht brauchbar aus. :)
Ich werde versuchen ihn im webSMS Widget aufzunehmen.
 
Das wäre wirklich schön! SMS die zuverlässig, schnell und mit eigener Absenderkennung ankommen für 8,9 Cent ist echt in Ordnung! Wenn das ganze dann noch bequem mit deinem tollen Widget übers Dashboard funktioniert...
 
doofe frage, bevor ich jetzt lange suche, möchte ich lieber auf eure erfahrung zurückgreifen: welcher dieser dienste ist (wenn auch nur begrenzt, z.b. 3sms/tag) kostenlos???
Leider funzt das ja mit o2 nicht, da habe ich mit meinem vertrag jeden monat 125 sms frei, will also nicht wirklich was für den komfort ausgeben, sms am mac zu schreiben...
das widget ist aber SUPER!!!
 
lihaf schrieb:
welcher dieser dienste ist (wenn auch nur begrenzt, z.b. 3sms/tag) kostenlos???
Hi lihaf,
ich kann dir goodmails (http://www.goodmails.de) empfehlen.
Damit kannst du jede Stunde eine kostenlose sms verschicken. Maximal 700 Stück pro Monat.
 
Mr.Flamel schrieb:
Hi lihaf,
ich kann dir goodmails (http://www.goodmails.de) empfehlen.
Damit kannst du jede Stunde eine kostenlose sms verschicken. Maximal 700 Stück pro Monat.

hallo!

muss man bei goodmails nicht 5,00 € einrichtungsgebühr bezahlen oder gilt das nur für deren premiumdienst ?

gruß

daniel
 
Jedy schrieb:
muss man bei goodmails nicht 5,00 € einrichtungsgebühr bezahlen oder gilt das nur für deren premiumdienst ?
Hallo Daniel,
die Anmeldung bei goodmails ist kostenlos.
 
hi,
kann ich bei goodmails.de die 700 credits nutzen wann ich will, oder nur 1 stündlich? falls es so ist, hat dein widget einen timer?
wann geht das widget wieder online?

meinmulle
 
meinmulle schrieb:
wann geht das widget wieder online?

Hi meinmulle,

leider wird sich mit der nächsten webSMS Version einiges grundlegend ändern.
Ich habe von einem der SMS-Anbieter die Aufforderung bekommen seinen Dienst aus meinem Widget zu entfernen. Um evtl. rechtlichte Probleme zu vermeiden, habe ich das Widget erstmal von Server entfernt.
Inzwischen habe alle SMS-Anbieter angeschrieben um eine offizielle Erlaubnis zu erhalten.
Am kommenden Wochenende werde ich eine neue Version Online stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
webSMS 1.7

webSMS 1.7 steht zum Download zur Verfügung.
In der aktuellen Version werden diese SMS-Anbieter unterstützt:
- Directbox.com
- Ess.ms (Firstclass SMS)

weitere SMS-Anbieter sind in Planung.

Definitiv nicht mehr unterstützt werden:
Goodmails
gmx
 
hm das ist echt schade, dass GMX das nicht toleriert :/
aber ansonsten echt ein tolles widget
 
Zurück
Oben Unten