web.de sms widget

Mr.Flamel

Mr.Flamel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
78
Moin, Moin,

ich habe ein Web.de sms-Widget ("web sms") geschrieben. Vielleicht kann es jemand auch brauchen. Ich biete es auf meiner Website zum downloaden an. Viel Spass beim ausprobieren.

Ich würde mich auf Anregungen, Ideen und Meinungen zu dem widget sehr freuen :D

ciao
Frank

Nachtrag:
Das Widget wurde inzwischen in "webSMS" umbenannt.
Es werden mittlerweile mehrere SMS-Dienstleister unterstützt.
Eine aktuelle Übersicht über den Leistungsumfang von webSMS findest du auf meiner Website:
http://www.merl.ws

viel Spass damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, funktioniert einwandfrei!

Ich bin mir sicher, dass Du Dir da spezielle Gedanken gemacht hast, warum die Telefonnummer auf der Rückseite angegeben werden muss....ich fänd trotzdem praktischer, wenn man sie direkt auf der Vorderseite eingeben könnte.

Ansonsten echt klasse!

Gruss,

K
 
Danke karabugla für das Feedback :)

karabugla schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Du Dir da spezielle Gedanken gemacht hast, warum die Telefonnummer auf der Rückseite angegeben werden muss....ich fänd trotzdem praktischer, wenn man sie direkt auf der Vorderseite eingeben könnte.

Stimmt - wenn man viele verschiedene Telefonnummern verschicken möchte ist das umständlich.
Ich nutze max. zwei - drei Nummern. Und da ist es ganz praktisch - einfach eine zweite instanzen von "web sms" auf dem schreibtisch ziehen.

grüße
Frank
 
Super währe es wenn man eine Handynummer aus dem Adressbuch nehmen könnte. Ist nur so eine Idee. Ich weiß nicht was da für ein aufwand hinter steckt.
 
wieviele sms kann ich denn mit web.de verschicken. in der beschreibung steht kostenkünstige sms und mms. die kosten doch nichts oder?
 
Die Web.de SMS werden in Web.Cent bezahlt. Die kann man sich entweder über eine Art Bonussystem beim Webshoppen verdienen, oder direkt bezahlen, wobei ein Web.Cent einem Euro Cent entspricht...
 
Amarony schrieb:
Super währe es wenn man eine Handynummer aus dem Adressbuch nehmen könnte.

Das sollte kein zu großes Problem sein :)
mal sehen - vielleicht ist es schon in der nächsten Version mit dabei.

Geplant sind bis jetzt:
- mehr Gehäusefarben
- gmx.de Unterstützung
- Adressbuch Unterstützung
- Gruppen-sms

"web sms" ist eigentlich nur der Arbeitstitel. Mir ist bis jetzt noch nichts besseres eingefallen :)
Vielleicht hat jemand einen passenden Namen für das Teil. ?!?
 
sgmelin schrieb:
Die Web.de SMS werden in Web.Cent bezahlt. Die kann man sich entweder über eine Art Bonussystem beim Webshoppen verdienen, oder direkt bezahlen, wobei ein Web.Cent einem Euro Cent entspricht...
Und eine SMS kostet etwa 14 webcent glaube ich.

Das Widget ist richtig cool, habe jetzt aber noch nichts damit geschickt.
 
Mr.Flamel schrieb:
Geplant sind bis jetzt:

- gmx.de Unterstützung
Ich finde es echt stark, was du dir für Mühe gibst!
Bzgl. der Idee mit gmx - falls du es nicht schon weißt, hat hier einer schon ein GMX-SMS-widget programmiert, vielleicht solltest du dich mit ihm absprechen, bevor hier falscher "Konkurrenzkampf" entsteht.

hier ist der Thread dazu.
 
@Mr. Flamel
Vielen Dank, finde ich auch toll, dass hier immer wieder so nette Widgets angeboten werden. Würde ja auch gerne so eins mal programmieren können, aber davon habe ich leider (bis jetzt) noch gar keine Ahnung.

Funktioniert übrigens bestens, klasse gemacht, großes Lob an Dich!
 
heldausberlin schrieb:
falls du es nicht schon weißt, hat hier einer schon ein GMX-SMS-widget programmiert, vielleicht solltest du dich mit ihm absprechen, bevor hier falscher "Konkurrenzkampf" entsteht.
Klaro, gsms kenne ich. Gefällt mir ausgezeichnet :)
In meinem sms-widget werde ich nicht auf die speziellen Möglichkeiten von gmx.de eingehen (wie z.b. Anzeige der Frei-sms oder 3x160 Zeichen-sms ...).
Ich beschränke mich auf die Grundfunktionen - also quasi das sms-verschicken ;) - möchte aber mehrere sms-dienstleister unterstützen. Es gibt ja nicht nur web.de und gmx.de.
 
Hi,

die Version 1.1 vom web.de sms - Widget steht zum Download bereit:

http://www.merl.ws

Neu:
- Bugfix: Passwörter mit Sonderzeichen werden nun unterstützt. (Besten Dank an Christian S.)
- Adressbuch-Unterstützung

viel Spass damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 1.2 von webSMS steht auf meiner Website ab sofort zum Download bereit....

Neu in Version 1.2:
- Skins - mehrere Farben stehen zur Auswahl
- GMX Unterstützung
- volle 160 Zeichen
- eigene Handynummer als Absender
 
Hast du evtl. GSMS als Grundlage für deine GMX-Unterstützung benutzt? Die Paketstruktur und das PERL-Skript sehen zumindest etwas danach aus...
Wenn ja, wäre ein Hinweis darauf sicher nicht zu viel verlangt...

Gruß
twjb
 
Hi twjb

sorry, aber mein sms-widget basiert nicht auf gsms. Zugegeben - die Idee das Perl-Modul Mechanize zu verwenden habe ich von deinem Widget abgeschaut. Wirchklich genial! Ich hatte vorher eine PHP-Lösung dafür, die lange nicht so flexibel war.
Über das Mechanize-modul gabs in der letzten IX einen Artikel, außerst interessant - nicht nur für sms-widgets, sondern für alle möglichen arten der Informationsextrahierung.
 
Ok. Kein Wunder, dass es deshalb etwas den Eindruck gemacht hat. :)
Viel Erfolg weiterhin mit deinem Widget.
Hm, vielleicht sollten wir unseren Code zusammenlegen und gemeinsam ein Widget entwickeln? Kannst mir ja mal eine PN schicken bei Interesse...

Gruß

twjb
 
Neue Version: webSMS 1.4

Version 1.4 von webSMS steht auf meiner Website www.merl.ws bereit zum download.

Neu in Version 1.4:

- Goodmails Unterstützung
- Freenet Unterstützung (derzeit nur "freenetMail Basic" - wird mit 1.5 noch erweitert.)
- schnelles leeren der Empfängerdaten
- schneller Wechsel zwischen den fünf letzten Empängern
- Status Infos für GMX, Goodmails und Freenet.
- Vertonung von den wichtigsten Aktionen

Besonderen Dank für die tollen Vorschläge und Betatests an John, Stephan und Christian.
 
kennt jemand die Arcor SMS? Wäre schön wenn jemand die noch in ein Widget einbauen könnte.
 
TirasX schrieb:
kennt jemand die Arcor SMS? Wäre schön wenn jemand die noch in ein Widget einbauen könnte.

vielen Dank für den Tip. Ich werde es testen, ob es für webSMS geeignet ist.
 
Neue Version: webSMS 1.5

TirasX schrieb:
kennt jemand die Arcor SMS? Wäre schön wenn jemand die noch in ein Widget einbauen könnte.

@TriasX Arcor SMS - Unterstützung ist jetzt mit im Boot. Prima Dienst - gefällt mir sehr gut. Es war recht einfach zu implementieren :D

Neu in Version 1.5:

- Arcor Unterstützung
- Freenet Premium Unterstützung

Download auf meiner Website: www.merl.ws

Besonderen Dank an Holger für die zahlreichen Tests und großzügigen Test-SMS-Versand ;)
 
Zurück
Oben Unten