web.de sms widget

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mr.Flamel, 23.06.2005.

  1. Mr.Flamel

    Mr.Flamel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    19.05.2004
    Moin, Moin,

    ich habe ein Web.de sms-Widget ("web sms") geschrieben. Vielleicht kann es jemand auch brauchen. Ich biete es auf meiner Website zum downloaden an. Viel Spass beim ausprobieren.

    Ich würde mich auf Anregungen, Ideen und Meinungen zu dem widget sehr freuen :D

    ciao
    Frank

    Nachtrag:
    Das Widget wurde inzwischen in "webSMS" umbenannt.
    Es werden mittlerweile mehrere SMS-Dienstleister unterstützt.
    Eine aktuelle Übersicht über den Leistungsumfang von webSMS findest du auf meiner Website:
    http://www.merl.ws

    viel Spass damit :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  2. karabugla

    karabugla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Danke, funktioniert einwandfrei!

    Ich bin mir sicher, dass Du Dir da spezielle Gedanken gemacht hast, warum die Telefonnummer auf der Rückseite angegeben werden muss....ich fänd trotzdem praktischer, wenn man sie direkt auf der Vorderseite eingeben könnte.

    Ansonsten echt klasse!

    Gruss,

    K
     
  3. Mr.Flamel

    Mr.Flamel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    19.05.2004
    Danke karabugla für das Feedback :)

    Stimmt - wenn man viele verschiedene Telefonnummern verschicken möchte ist das umständlich.
    Ich nutze max. zwei - drei Nummern. Und da ist es ganz praktisch - einfach eine zweite instanzen von "web sms" auf dem schreibtisch ziehen.

    grüße
    Frank
     
  4. Amarony

    Amarony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Super währe es wenn man eine Handynummer aus dem Adressbuch nehmen könnte. Ist nur so eine Idee. Ich weiß nicht was da für ein aufwand hinter steckt.
     
  5. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    wieviele sms kann ich denn mit web.de verschicken. in der beschreibung steht kostenkünstige sms und mms. die kosten doch nichts oder?
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Die Web.de SMS werden in Web.Cent bezahlt. Die kann man sich entweder über eine Art Bonussystem beim Webshoppen verdienen, oder direkt bezahlen, wobei ein Web.Cent einem Euro Cent entspricht...
     
  7. Mr.Flamel

    Mr.Flamel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    19.05.2004
    Das sollte kein zu großes Problem sein :)
    mal sehen - vielleicht ist es schon in der nächsten Version mit dabei.

    Geplant sind bis jetzt:
    - mehr Gehäusefarben
    - gmx.de Unterstützung
    - Adressbuch Unterstützung
    - Gruppen-sms

    "web sms" ist eigentlich nur der Arbeitstitel. Mir ist bis jetzt noch nichts besseres eingefallen :)
    Vielleicht hat jemand einen passenden Namen für das Teil. ?!?
     
  8. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Und eine SMS kostet etwa 14 webcent glaube ich.

    Das Widget ist richtig cool, habe jetzt aber noch nichts damit geschickt.
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich finde es echt stark, was du dir für Mühe gibst!
    Bzgl. der Idee mit gmx - falls du es nicht schon weißt, hat hier einer schon ein GMX-SMS-widget programmiert, vielleicht solltest du dich mit ihm absprechen, bevor hier falscher "Konkurrenzkampf" entsteht.

    hier ist der Thread dazu.
     
  10. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    @Mr. Flamel
    Vielen Dank, finde ich auch toll, dass hier immer wieder so nette Widgets angeboten werden. Würde ja auch gerne so eins mal programmieren können, aber davon habe ich leider (bis jetzt) noch gar keine Ahnung.

    Funktioniert übrigens bestens, klasse gemacht, großes Lob an Dich!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen