web.de Mail-Konto zw. Macbook und Iphone synchronisieren

M

MonikaXX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ganz neu ein MacBook pro /OS X Yosemite/ und will mein web.de-E-Mail-Konto mit meinem Iphone 5 synchronisieren.
Hatte auf meinem alten PC outlook synchronisiert, das hat gut funktioniert.
Nun schaffe ich es nicht, mein Mail-Konto (imap) zwischen den beiden Geräten zu synchronisieren, so dass ich die Mails, die ich auf den beiden Geräten schreibe und erhalte, jeweils auf dem anderen Gerät erscheinen.
Muss ich das über iCloud machen?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.
Grüße
Monika
 
Wenn das Konto auf beiden Geräten als IMAP Konto angelegt wurde, sollte das automatisch funktionieren...
 
Danke für deine Antwort. Habe nochmal nachgeschaut. Bei beiden Geräten ist imap angelegt. Leider werden die jeweils auf dem anderen Gerät geschriebenen Mails nicht synchronisiert. Woran kann das liegen?
Monika
 
Hast du auch bei beiden Konten die Postfächer für gesenedete E-Mails korrekt/identisch konfiguriert?

Oder du benutzt die App von web.de -so du nur diesen einen Account hast. ;)

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
Super. Danke vielmals!!!
Tatsächlich hatte ich bei "vollständiger Name" unterschiedliche Angaben. Jetzt funktioniert das.
Grüße
Monika
 
Zurück
Oben Unten