WEB.DE eMails mit MAIL abrufen

IMAP-Zugang WEB.DE mit mail

@emaerix
Und meine Mails hole ich mit IMAP ab

Wenn ich WEB.DE mit einem IMAP-Zugang in mail nützen möchte, was muss ich dann bei "Server für eintreffende mails" bzw. "Server für ausgehende mails" eingeben?
 
imap.web.de (statt pop.web.de) und smtp.web.de
 
Mail synchronisiert sich bei mir minütlich über IMAP mit dem Web.de-Server. Das ist alles kostenlos.
Wenn du mails lokal horten willst, dann kannst du sie auch auf deinem Rechner spreichern, indem du einfach ein lokales Postfach erstellst, in das du die Nachrichten reinschiebst.
 
Danke für eure schnellen Antworten... :)
Gruß Mike
 
FrankSE schrieb:
Also die meisten empfinden das als Vorteil. Ich gehe sowohl über den Browser als auch über Mail.app auf Web.de. Ich finde das recht praktisch; denn die Mails, die ich zu Hause mit Mail.app gelesen habe, sind immer noch auf dem Server und ich kann sie auch später von wo anders noch lesen. Allerdings ist bei web.de der Speicherplatz für Jäger & Sammler mit 12 MB etwas arg klein.

Man kann auch einstellen, daß die Mails bei imap aufm Server gelöscht werden.

Das mit den kleinen Postfächern ist auch das Hauptproblem. Dagegen spricht, daß man bei imap verschiedene Ordner abrufen kann, hilfreich bei diesen komischen Exchange Servern, die mehrere "Posteingänge" haben können.
 
hi,
ich habe das gleich problem unnd würde gene wissen, wo man imap auf seinem web.de acc activiert, und obs denn jetzt was kkostet oder nich?

grüße
philie
 
philie schrieb:
ich habe das gleich problem unnd würde gene wissen, wo man imap auf seinem web.de acc activiert, und obs denn jetzt was kkostet oder nich?
IMAP ist bei web.de immer dabei und immer aktiv. Es kostet auch nichts. Man muss es nur verwenden.
 
jo, imap funktioniert bei web.de ohne Probleme!
Mich persönlich stört nur die peinlich mickrige Postfachgroße von 12MB und 500 eMails!

Kennt jemand eine Alternative zu Web.de, die nichts kostet und einen imap Zugang bietet?

Ich finde da keinen!

Dankeschön!
 
simply schrieb:
Mich persönlich stört nur die peinlich mickrige Postfachgroße von 12MB und 500 eMails!
wenn man gut organisiert ist, reicht das völlig aus :D
 
FrankSE schrieb:
wenn man gut organisiert ist, reicht das völlig aus :D

hmm, ich hab meine eMail-Adresse seit über 4 Jahren,
und da summieren sich die eMails schon mit der Zeit :D
Das mit dem geringem Speicher nervt extrem, ständig schauen, was
ich nicht mehr brauche, und löschen. :mad:

Alle Alternativen die ich kenne haben nur pop3, ich will aber, da
ich von mehreren Rechnern drauf zugreife, einen Dienst mit imap.
 
simply schrieb:
Alle Alternativen die ich kenne haben nur pop3, ich will aber, da
ich von mehreren Rechnern drauf zugreife, einen Dienst mit imap.

Ich habe bisher auch keinen kostenfreien IMAP-Dienst mit ausreichend Speicher gefunden. Die 12 MB von web.de sind echt ein Scherz :rolleyes:.

Ich benutze GMX per POP3 und habe Mail so eingestellt, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden. So kann ich immerhin über das Web-Interface von anderen Rechnern auf meine Mails zugreifen.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass AOL einen Freemail-Service mit IMAP und 2GB Speicher auch für Nicht-AOL-Kunden anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
simply schrieb:
hmm, ich hab meine eMail-Adresse seit über 4 Jahren,
und da summieren sich die eMails schon mit der Zeit :D
Das mit dem geringem Speicher nervt extrem, ständig schauen, was
ich nicht mehr brauche, und löschen. :mad:

Alle Alternativen die ich kenne haben nur pop3, ich will aber, da
ich von mehreren Rechnern drauf zugreife, einen Dienst mit imap.
Im Grund mach ich das so, dass ich keine einzige E-Mail aufhebe, sondern nur den Content. Sprich wenn ich ein Foto geschickt bekomme, speichere ich es dahin, wo es hingehört und lösche die Mail. Wenn irgendwelche Daten drin stehen, werden sie da eingetragen, wo sie hingehören etc. Dann kann man auch alle E-Mails löschen.
Ich habe aber nun auch schon seit einiger Zeit eine permanente Weiterweitung zu Google-Mail, was quasi so eine Art Notarchiv ist; hat ja irgendwas über 2 GB Speicherplatz.
 
ich klink mich hier auch mal kurz ein.
wie ist denn das mit imap, greif ich dann nur über mail auf web.de zu, oder kann ich mir meine abgeholten mails auch lokal (also ohne internetverbindung) anschauen?
pop3 hatte ich mal (damals noch auf Kmail) versucht, und abgesehen von noch ein par andren probnlemen hatte es mich gestört das ich meine mails dann nicht merh von jedem beliebigen gerät mit internetanschluss abrufen kann.

versteht ich das jetzt falsch, oder löst imap mein problem? (also lokal gespeichtert um ohne internetanschluss an alte mails zu kommen, und trozdem online um von beliebigen orten abzurufen?)

vert
 
vert schrieb:
wie ist denn das mit imap, greif ich dann nur über mail auf web.de zu, oder kann ich mir meine abgeholten mails auch lokal (also ohne internetverbindung) anschauen?
pop3 hatte ich mal (damals noch auf Kmail) versucht, und abgesehen von noch ein par andren probnlemen hatte es mich gestört das ich meine mails dann nicht merh von jedem beliebigen gerät mit internetanschluss abrufen kann.

versteht ich das jetzt falsch, oder löst imap mein problem? (also lokal gespeichtert um ohne internetanschluss an alte mails zu kommen, und trozdem online um von beliebigen orten abzurufen?)
Mit IMAP greift man erst mal immer online auf die E-Mails auf den Mail-Server mit einem Mail-Client zu; wenn man eine Internetverbindung hat. Da eigentlich alle Mail-Clients aber auch die Mails cachen, sind die Mails dann auch noch auf dem Rechner, wenn keine Internetverbindung mehr besteht.
Meine web.de-Mails hab ich zum Beispiel auf meinem MacBook im OSX-Mail und auf meinem Dienst-Notebook im Outlook liegen.
Also ich denke ja, das löst dein Problem.
 
adreu schrieb:
EDIT: Habe gerade gesehen, dass AOL einen Freemail-Service mit IMAP und 2GB Speicher auch für Nicht-AOL-Kunden anbietet.

Wo kann man sich denn das anschauen, hast du nen webseite link für die mailadresse ?

Mir gefiel das mit Imap bei web.de nämlich auch saugut, nur hatte ich auch keinen bock 5 Euro zu blechen um mehr als 12 MB ablegen zu können.
 
ich versteh diese ganze diskussion um IMAP irgendwie nicht. Warum nicht einfach ein stinknormales pop3-Postfach verwenden, und Mail so einstellen, dass es die Mails eben nicht, bzw. erst nach einem Tag/einer Woche/einem Monat löscht?

Das funktioniert doch wunderbar. Wenn das Problem wirklich die 12mb Speicherplatz von WEB.de sind, dann würde ich mich einfach nach einem anderen Mail-Anbieter umschauen, beispielsweise GMX, Gmail, etc...

Wenn das Problem jetzt einfach darin besteht, dass man seine alte Mailadresse weiterbenutzen will, richtet man bei WEB.de einmalig eine Weiterleitung ein. Somit werden sämtliche Mails von WEB.de zu GMX/Gmail geschickt und bleiben dann dort für eine gewisse Zeit/ewig auf dem Server.

Oder steh ich grad auf der Leitung?:eek:
 
Ich möchte diesen Thread kurz ausgraben mit der Frage, ob ihr, die ihr Web.de mit IMAP und Mail benutzt, ebenfalls Probleme mit der Anzeige von HTML-Mails in Mail habt, obwohl diese im Web.de Postfach noch perfekt erscheinen. Ich hole HTML-Mails von GMX un GMail via POP3, und Mail zeigt alle problemlos an. Der Import von HTML-Inhalten von Web.de via IMAP funktioniert insofern nicht, als dass HTML nicht angezeigt wird, bzw. nur die Tags, nicht die Formatierung, was die Mails unleserlich macht. Hat jemand auch dieses Problem, bzw. liegt es tatsächlich an IMAP, bzw. hat jemand eine Lösung?
PS: Bei den Einstellungen von Mail habe ich das Anzeigen von HTML natürlich aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten