Web DAV Ordner (GMX Mediacenter) unter OS X einbinden?

Das geht nur über das Dock, da bleibt es dann auch, wenn du es in die Seitenleiste ziehst, verschwindet es eben beim unmounten. Einfach das gemountete Volume ins Dock und unter Leo sagen als "ordner" darstellen, dann kannste mit nem Rechtsklick den letzten Menüeintrag "mediacenter.gmx.net öffnen" zum mounten auswählen/benutzen.

Geht jetzt übrigens doch auch über "httpS", nachdem ich vorher einmal über http gemountet hatte un der anscheinend irgendwie die Login-Daten davon übernommen hat, oder was weiß ich warum.
 
Hab nur mal grob den Thread hier überflogen und nichts gefunden... Such auch schon im Web aber ohne erfolg.

Ich möchte das MediaCenter nicht als iDisk oder so nutzen, sondern nur die WebDa funktionen an sich.
Würde gerne in einem Ordner in dem System eine ICS Datei ablegen und diese dann via HTTP Link oder ähnliches ansprechen.

Vorgestellt habe ich mir das in etwa so:

https://GMX_ACCOUNT:Passwort@mediacenter.gmx.net/Calendar/calendar.ics

So könnte man den Calendar dann auch im iCal Abonieren und mit Glück auch bearbeiten... wenn das hinhaut dann auch in andere Systeme einbinden... Lightning mit Thunderbird z.B. auf nem Windowsrechner.

Funktioniert sowas?
Jemand das schon einmal probiert?
 
VErbindungsabbrüche bei GMX Mediacenter

Hallo,
mein Problem habe ich hier im FOrum noch nicht wiedergefunden: Egal ob per FIndereinbindung oder Goliath - sobald ich mehr als eine Datei auf einmal hochladen will bricht die Verbindung ab (FInder) bzw. stürzt Goliath ab. CaptainFTP kriegt gar nicht erst eine Verbindung zum Mediacenter. Ich habe es http und https versucht, aber alles bringt keinen Erfolg.

Muss ich für WebDAV irgendwelche Ports freischalten, oder was könnte die URsache sein?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

Grüße
Wernher
 
Verbindungsabbrüche

Hi all,

ich habe dasselbe Problem, wenn ich im Finder (unter 10.4.11 auf MBP) das Mediacenter lade und etwas hoch- oder runterladen will, stürzt es ab. Ist auch schon vorgekommen, dass es den Finder gleich mit in den Abgrund gerissen hat. Weder mit http noch mit https funktioniert es richtig.

Habe es mit MacFUSE probiert, aber leider bin ich wohl zu blöd, um das Tool zu kapieren. Weiß jemand, wie man das Mediacenter dann mountet (und ggf. wie man es automatisch mounten kann)?

Grüße, krick

Update:
Habe den iDisk-Hack ausprobiert, der am Anfang dieses Threads steht. Funktioniert – macht aber Probeme mit Umlauten in Dateinamen und ist deshalb nicht praktikabel. Es bleibt der Wunsch, dass die Programmierer bei GMX den Mac-Usern ebensoviel Aufmerksamkeit schenken wie den Dosenbesitzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX-WebDAV und MobileMe

Weiß jemand, was sich seit der Umstellung auf MobileMe geändert hat? Ich bekomme unter 10.5.4 den iDisk-Hack nicht hin und vermute, dass es an MobileMe liegt. Oder läuft es bei Euch mit den Einstellungen weiter?
 
Hi,

hat jemand eine Lösung für den iDisk-Hack via. MobileMe?

Thx
 
Die OSX internen Routinen haben Probleme beim Schreiben auf viele WebDAV Server. Ich verwende für WebDAV das Freeware Tool Cyberduck.
 
weiß jemand wie ich unter snow leo den t-online webdav server als idisk benutzen kann?
 
Zurück
Oben Unten