Web Cam chat mit Dosen User

im moment ist die AIM Version 5.9 drauf mit WindowsXp natürlich.
 
Was ist denn genau das Problem??
Wie ist Dein AIM Name? - vielleicht kann ich Dich in iChat erkennen?
 
Hi!

Bei mir klappt das leider auch nicht so problemlos... Versuche seit Wochen mit zwei XP-Usern einen einseitigen Videochat aufzubauen (ich habe ne MacAlly IceCam mit iChat Treiber installiert), aber meine Gegenüber sehen in ihrem AIM-Programm nur eine schwarze Fläche. Die Audioübetragung klappt problemlos ... Das Bild scheint aber nicht anzukommen ... Firewalls Port scheine korrekt geöffnet zu sein ...

Kennt jemand dieses Phänomen?

Viele Grüße,
Thorsten
 
bei mir gehts leider auch nur einseitig und dann auch nur wenn der gegenüber mich einlädt, umgekehrt gehts nicht. er hat 5.9 und ich ichat mit isight. er so ne logitech! ist das problem, dass er das micro nicht angeschlossen hat?
 
*push*

niemand eine ahnung? :( schade, also die möglichkeit bestünde, dass ichat nix macht wenn nicht audio und video vorhanden ist aber irgendwie klingt das zu simpel... hab mir mehr probleme versprochen ...
 
über msn von mac auf pc videochatten ist gänzlich ausgeschlossen?
 
Tschuldigung, dass ich den Thread harauskrame:
1.: Nothing, was meinst du? Kann der Alte MSN Messenger for Mac das etwa?

2.: Ich werde ichat zu aim jetzt einmal versuchen, aber diesem Thread zufolge klappt das ja offenbar nicht so perfekt. Kann man sich daher irgendwo die ältere 2.0-Version von skype runterladen? die frisst nämlich ein bisschen weniger Ressourcen.

3.: An das habe ich eig. noch nicht gedacht, und ich nehme an, dass es simpel Schwachsinn ist: Gibt es einen Windows-Messenger, der das .mac-Protokoll unterstützt??
 
... wie ich in den offiziellen apple ichat foren geschrieben habe:

Great news ....
Finaly AIM with it´s latest windows client (6.1.31.1) is videochat-compatible to our ichat since osx is updated to 10.4.9. I tested it with several buddies, all using latest aim windows client. I also made some tests inside my network (from iMac to pc and visa versa) ... what can I say: no problems at all anymore, no more aim 5.9 and stamp-like videos on windows-side.


Ich muss aber auch sagen: mit aim 5.9.6089 war audio/video chat zu ichat usern nie ein Problem. Meine DOSen-buddies haben beide parallel installiert (6.1.31.1 und 5.9.6089): mit der5.9er ist videochat nicht in fullscreen möglich, dafür hat die 6.1er Probleme mit dem Filetransfer.
 
CamFrog....einfach mal antesten
 
Mit Mercury funktioniert es auch wunderbar!
Von Mac zu PC (MSN).
 
Nehmt doch beide, Du und dein Vater einfach Skype. Funktioniert problemlos unter Windows und OS X mit Voice und Cam.
 
Ich für meinen Teil würde eher keinen verwenden, als beide. Ressourcensfresser.
 
Zurück
Oben Unten