Web Cam chat mit Dosen User

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Schwiegervater hat sich eine Web-Cam gekauft, um seine Enkel-Tochter sehen zu können. Leider ist er Windows User und hat noch weniger Ahnung als ich. Ich Web-Came immer mit .mac usern, natürlich problemlos über ichat. Was muss mein S-Vater jetzt machen, um mit uns chatten zu können? AOL-User werden? Yahoo-chatter werden? Hilfe!
 
Schaut euch mal iVisit an.
 
Das Übliche: Auf meinem Mac per Knopfdruck zum laufen gebracht, am anderen Ende mühten sich die Windows User vergeblich. Es ist ein Jammer.
Aber vielen Dank in die Alpenrepublik!
 
iChat verwendet ja das AOL AIM Netzwerk, dann müsste iChat doch auch mit der Windows Version von AIM funktionieren. Textchat sollte einwandfrei gehen, aber was ist mir audio oder video? Kann AIM für Windows das? Wenn ja, hat damit jemand Erfahrung?

Skype wäre auch noch eine Alternative. Aber funktioniert das mit der iSight Kamera?

NACHTRAG: wie ich gerade auf deren Website gesehen habe kann Skype wohl noch kein Video, das fällt also als Alternative aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yahoo Messanger funzt auch.....jedoch kein Voice! Ist von der Qualität viel besser als
iVisit....Es kostet doch nichts, wenn man sich registriert!
 
Mit AIM Version 5.5 von der amerikanischen Seite für die Dose funktioniert Videochat einwandfrei. Mache ich seit längerem mit meinen Dosen-Freunden.
 
emaerix schrieb:
Mit AIM Version 5.5 von der amerikanischen Seite für die Dose funktioniert Videochat einwandfrei. Mache ich seit längerem mit meinen Dosen-Freunden.


oder so.....!!!
 
Als einseitiger Videochat funktioniert auch der Audiochat, reines Audio allerdings nicht. Ist etwas seltsam. Und der AIM Account ist ja umsonst, und AOL-Nutzer muss man auch nicht werden.
 
Ok, also wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe:

Sowohl Yahoo (Win) <-> Yahoo (Mac) und auch AIM (Win) <-> iChat funktionieren. Aber nur Text und Video Chat, kein Audiochat?
 
Im Ergebnis richtig, aber: AIM 5.5 (Win) <-> iChat auch "einseitiger Videochat" entspricht einem Audiochat, bei dem der eine zusätzlich noch das Videobild hat.
 
AIM 5.5 und iChat zusammen funktioniert in
Text - Video und Audiochat!
 
Ich hab jetzt mal nach der aktuellen AIM Version geschaut.
Die neuste Version von AIM für Windows gibts auf www.aim.com
Das ist Version 5.9
Ich denke mal das es damit wohl recht gut funktionieren wird.
 
Oha....nun auch für PDA? Habe ich bisher noch nicht gesehen !
 
ist jemand so nett und schreibt wie das geht AIM + WebCam <=> iChat + iSight ich hänge seit tagen dran
 
O.k.
Dein Schwiegerpapa soll bitte den Messenger von folgender Website installieren:
http://www.aim.com/get_aim/win/latest_win.adp?aolp=
Dort kann er sich während der Installation einen sogenannten Webnamen erstellen unter dem Du Ihn dann (natürlich auch andersrum) erreichen kannst. Er wird dadurch nicht AOL-Kunde, das kostet auch nix. Eines ist wichtig: Er muss sowohl Mikro als auch Kammera angeschlossen haben, nur eines von beiden geht leider nicht. Er soll ein Headset nehmen, der Messenger hat keine Echounterdrückung wie ichat. Das wars.

PS: Es gibt hier irgendwo ein ellenlanges Tutorial dazu. Abkopieren und ihm mailen.
Gruß Ralf
 
OSX0410 schrieb:
Hallo,
mein Schwiegervater hat sich eine Web-Cam gekauft, um seine Enkel-Tochter sehen zu können. Leider ist er Windows User und hat noch weniger Ahnung als ich. Ich Web-Came immer mit .mac usern, natürlich problemlos über ichat. Was muss mein S-Vater jetzt machen, um mit uns chatten zu können? AOL-User werden? Yahoo-chatter werden? Hilfe!

yo,
es gibt da auch noch ispq - ebenfalls plattformübergreifend für Text, Standbild, Video und Audio, zum downloaden und ausprobieren für 30 tage, danach kaufen oder lassen :-/
www.ispq.com
 
Zur Zeit scheint wohl AIM das beste für Windows->iChat zu sein. Mit der neuesten Version soll es angeblich möglich sein, habe es aber selbst noch nicht probiert.
 
also ich habe die neue version von AIM auf WindowsXP maschine install. und leider kein erfolg gehabt muss man im aim was voreinstellen?
 
AIM 5.5 sollte es sein................
 
in der Ultimativen iChat Anleitung (klick) stehen einige Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung...
sowie einige Links zu zusätzlichen Plug-Ins

Die Information ist unter Punkt VIII

Leider ist der Text nicht am neuesten Stand, aber dort ist auch ein Link zu einem neuerern Thread in dem auch einiges steht...

Vielleicht hilft euch das weiter...
 
Zurück
Oben Unten