Web-App Umprogrammieren oder NeuProgrammieren?

S

silentx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
375
Reaktionspunkte
16
Kennt jemand zu solchen Themen evtl. Literatur?

Für mein Studium müsste ich Umprogrammieren dem Neuprogrammieren gegenüberstellen. Allerdings weiss ich nicht genau nach was ich da suchen könnte?
 
gibt es da überhaupt literatur zu?

an sich dreht es sich um den aufwand, vorhandenen code zu verstehen, auf fehler zu überprüfen, zu erweitern usw.
da ist neu schreiben manchmal der bessere bzw schnellere weg.
aber kommt natürlich auch auf das vorhandene design an.
vielleicht findest du bei sachen zu refactoring etwas?
 
Hallo,

ich bin kein Entwickler.
Aber es gibt doch Aufsätze, Bücher zu den Themen Software Neu-/Weiterentwicklung bzw. Software-Wartung/Wartbarkeit. Oder z.B. Stichwörter neue Technologien/Features etc.

Viele Gruesse
 
Herzlichen Dank erstmal für eure Anregungen/Tipps

Suche: Refactoring bringt schon einiges wo interessant sein könnte
Suche: Software Neuentwicklung oder Weiterentwicklung bringt zwar einiges aber nicht das gewünschte

Bin dann noch auf "Software Sanierung" gestossen, wo die Suche noch ein bisschen besser macht und man auch Literatur findet. Es ist ja in Wissenschaftlichen-Arbeiten immer Wichtig Bücher zu Referenzieren, da Internet-Links da nicht so gerne gesehen sind (meist ist auch die Echtheit auch nicht immer gegeben)

Weitere Tipps/Anregungen sind natürlich Willkommen ;-)
 
Es geht ja nur um das Thema "Wirtschaftsinformatik", weshalb wir nur so Business-Engineering, Information-Engineering, Project-Management etc. haben. Da einfach die Lehrmittel von Compendio.
 
Zurück
Oben Unten