Web and Walk kickt Time Capsule!?

G

Gerritinho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
leider habe ich weder in diesem Forum noch sonst durch Googlen etwas zu meinem Problem gefunden.

Ich nutze über mein iPhone die Möglichkeit meinen Laptop durch eine Multisim in Verbindung mit einem Web and walk Stick, online zu bringen. Das funktoniert soweit auch alles wunderbar. Doch leider kann ich nur auf mein Netzwerk (durch TimeCapsule angelegt) zugreifen wenn ich den Stick, sprich die Verbindung zum Internet, nicht aktiviert habe. Bei meinem Kumpel liegt dieses Problem jedoch nicht vor. Ich kann also nicht auf meine Time Capsule (über Funk) zugreifen (all meine Musik befindet sich auf ihr) sobald ich im Web serve. Kann ich da etwas gegen tun oder weiß jemand etwas darüber?
MfG im voraus
 
Das ist normal. Da du durch den Stick in ein anderes
Netzwerk kommst und zwar in das von T-Mobile.
Da gibt es deine TimeCapsule nicht.

Dein Netzwerk wird ignoriert wenn du mit dem Stick online bist.
 
wow. Das war ja mal mehr als schnell :)

sowas dachte ich mir schon, doch warum klappt es bei meinem Kumpel?
er hat allerdings das MBP und den "adapter" damit mehr oder weniger integriert. hat aber doch nichts damit zu tun oder!?
 
Also ich hab auch eine ExpressCard und werde auch aus meinem
Netzwerk raus geworfen. Die Verbindung dazu ist zwar aktiv,
aber das Routing läuft dann komplett über das Mobilfunknetz.
Komme also nicht zu meinem Router usw durch.

Würde mich aber nicht wundern wenn man die lokalen IPs irgendwie
"umrouten" kann.
Also das diese über das Netzwerk gehen und nicht autom.
übers Mobilfunknetz angesprochen werden.

Aber so gut kenn ich mich nicht aus ;)
 
Zurück
Oben Unten