Web-Account in Mail funzt nicht

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich versuche nun schon seit Wochen mein Mail-account von Web.de einzurichten. Es schaltet sich immer offline. Hab die Anleitung von Web.de immer genau befolgt.
Ach ja, die Suche hier bringt mir keinerlei Ergebnisse, egal, was ich eingebe.
Kann mir jemand helfen?
 
die suche funktioniert mal nicht wegen dem forum-update...
versuch mal den abruf-intervall in den einstellungen von mail auf 15 min. zu stellen - bei manchen accounts kann man nicht minütlich abrufen.
 
Nimm mal als Adresse zum Mail abrufen nicht die pop-Adresse sondern stattdessen imap.web.de.
Offiziell soll das zwar ohne web.de Club nicht gehen, bei mir funktioniert das aber ohne Probleme und dann kannst du die Mails auch beliebig oft abrufen.
 
Und besorg dir ganz schnell einen Mailaccount bei einem anderen Anbieter! 20 MB und 15 minütiges Abrufintervall bei POP3 ist einfach nicht mehr zeitgemäß. :)

Ansonsten kann ich mich aber meinen Vorpostern anschließen. Abrufintervall hochschrauben oder auf IMAP umstellen.
 
Und besorg dir ganz schnell einen Mailaccount bei einem anderen Anbieter! 20 MB und 15 minütiges Abrufintervall bei POP3 ist einfach nicht mehr zeitgemäß. :)

Ansonsten kann ich mich aber meinen Vorpostern anschließen. Abrufintervall hochschrauben oder auf IMAP umstellen.

Sind sogar nur 12...
 
Da springe ich mal mit ein...

Habe von IMAP die Nase voll. Erst mal hat Mail beim Erstellen die ollen Ordner auf der linken Seite erstellt, die ich beim Google-Account habe. Die bekommen ich nicht wieder weg. Dann kommen bei mir seit der Umstellung wieder die SPAM-Mails an, die ich schon lange auf dem Google-Server belassen habe und nicht gleich bei Mail angezeigt werden.

Lösche ich den Google-Account in Mail und füge einen neuen POP3-Zugang hinzu, wird automatisch ein IMAP-Zugang erstellt. Stelle ich den Server 993 auf 995 und händisch auf pop.gmail.com wird das nicht von Mail angewendet.

Grausam...
 
Lösche ich den Google-Account in Mail und füge einen neuen POP3-Zugang hinzu, wird automatisch ein IMAP-Zugang erstellt. Stelle ich den Server 993 auf 995 und händisch auf pop.gmail.com wird das nicht von Mail angewendet.

Grausam...
Gib ein falsches Passwort ein, dann kannst du den pop3-Account manuell erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Alles eine Frage der richtigen Konfiguration ;)

Mail versucht IMAP-Accounts einzurichten.

Gebe beim Einrichten absichtlich falsches Kennwort ein und erstelle den Account trotz Fehlermeldung.

Dann gibst du den POP-Server manuell ein und gut ists ;)


Edit: zu langsam und kein Multitasking ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Hallo Leute,
ich habe auch das Problem, dass ich als neuer Macuser mein Mail-Programm bisher erfolglos eingerichtet habe...
Kann Mails versenden aber nicht erhalten. Habe web.de.
Habe sowohl Abruf auf alle 15min gestellt, als auch den pop-server manuell eingestellt. IMAP funktioniert, aber ich will mit POP arbeiten.

Was könnte es noch sein?

DANKE!!!!
 
Meine Fehlermeldung lautet:

"Kein Email-Empfang
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „web.de“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Mail konnte keine SSL-Verbindung zum Server „pop3.web.de“ über den Port 993 herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass ihre Account-Einstellungen korrekt sind."
 
Bitte probiere beim POP-Server einmal Port 995 / SSL und nicht Port 993.


PS: Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lautet die Fehlermeldung:
"Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „web.de“ oder versuchen Sie es erneut."
 
Mach am besten Screenshots von deinen Account-Einstellungen und poste sie hier.
 
hier meine Einstellungen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-16 um 23.59.50.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-16 um 23.59.50.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto 2010-08-16 um 23.58.17.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-16 um 23.58.17.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 59
Hm, auch wenn es in der Anleitung von web.de anders steht: Probiere es doch mal mit @web.de hinter Benutzernamen. Geht es denn, wenn du SSL nicht benutzt?
 
gute Nachrichten!
Alles funktioniert jetzt!

Woran es aber wirklich lag, weiß ich nicht.
Während ich die Screenshots gemacht habe, um sie hier zu posten, hatte ich kurz nochmal die Einstellung vom Port von 995 auf 993 und wieder zurück ausprobiert. Also eigentlich nichts verändert.

Am nächsten Morgen, als ich Mail öffnete, rief er plötzlich die Mails ab....

Aber trotzdem vielen Dank an euch!
 
Lösche deinen web.de account und gehe zu GMX...
die haben mehr space und du kannst den gmx account auch in kürzeren abständen als web.de das erlaubt abfragen und es gibt mit dem logIn keine probleme mehr, bin auch zu gmx gewechselt und alles funzt jetzt 1A
gruss aus dem harz - joerch
 
Zurück
Oben Unten