WeatherPro für den Mac?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Fürs iPhone und das iPad gibt es ja wirklich so einige tolle Wetter Apps, grafisch schön, gut leserlich und gegliedert - und teils mit mächtig vielen Informationen vollgestopft.

WeatherPro ist da ein Paradebeispiel der perfekten Wetter App.

Jetzt suche ich aber auch ein gutes Wetter Programm für den Mac - und verzweifle schier!

Im Mac-Appstore ist nur hässlicher, dahingeklatschter Müll (oder komplett informationslose Kost) und über Google finde ich irgendwie auch kein gutes Wetter Programm. Habt ihr vielleicht einen Tipp, hab ich eins übersehen?

Anforderungen:
- jetzt gerade aktuelles Wetter
- min. 3 Tage Prognose
- für jeden Tag Detailinformationen für verschiedene Tageszeiten
- Regenwarscheinlichkeit
- optisch ansprechend, vor allem aber übersichtlich gegliedert
- nach Möglichkeit bitte auch in Deutsch (dann kann ich es auch meinen Eltern installieren)

Hoffe insgeheim ja noch auf einen Geheimtipp... :(
 
Die Firma hinter Weather Pro steht auch hinter wetter24.de
Ist das nix für dich?
 
Ich habe das Yahoo Weather Widget auf meinem Desktop, das in etwa das kann was du suchst.
 
Weather Pro für das iPhone und den iPad liefert die besten Wetterdaten schlechthin. Die Vorhersagen treffen meist auf den Punkt und sind mit wetter.com (Pro7) wetter.de (RTL), Yahoo, Google, und wie sie alle heißen mögen nicht zu vergleichen.

@maccoX
leider gibt es keine App für den Mac, Du kannst nur die Wetterdaten kaufen und eine eigene Vorhersage treffen, aber eben nur aus den Rohdaten. Wenn es eine solche App mal geben sollte, bin ich durchaus dabei, auch wenn sie was kosten wird.
 
Nochmals - was spricht gegen wetter24.de? (oder meteo24.ch für die Schweiz)

Diese Website ist vom Hersteller von WeatherPro, arbeitet mit den gleichen Daten und ist auch optisch ähnlich.

Ich vermute mal, die MeteoGroup wird nicht extra noch eine App programmieren wenn sie schon eine entsprechende Website haben.
 
was dagegen spricht?

Die Aufbereitung der Daten, unübersichtlich und mit Werbung voll gestopft...

leider kann ich zur Zeit keine Bilder/Screenshots hochladen.... *grml*
 
Ok, die Werbung seh ich dank Blocker nicht :D
Aber die Daten sind doch praktisch gleich aufbereitet wie in der App?
Oder was genau vermisst du dort?
 
so, hier ein Screenshot der iPhone App - wie Du siehst, sehr aufgeräumt und übersichtlich
 

Anhänge

  • IMG_0109kl.jpg
    IMG_0109kl.jpg
    68 KB · Aufrufe: 227
Das von mir verlinkte erfüllt auch sämtliche der genannten Anforderungen und ist werbefrei.;)
 
Also mit WeatherPro ist wirklich nichts zu vergleichen, wer sich das auch für den Mac wünscht, kann es den Entwicklern unter dem folgenden Link mitteilen:

http://www.weatherpro.de/de/kontakt.html
 
Weather pro gibt es ja jetzt schon länger. Leider gibt's noch wenig updates. Wie läuft die App? Seit ihr zufrieden? Startet die App automatisch und setzt sich in die taskbar ??
 
Ich distanziere mich zunehmend von Weather Pro. Sie haben ihr Geschäftsmodell geändert:
Die ursprünglich teurere Basisversion haben Sie billiger gemacht, das Jahres-Abo wird immer teurer. Beim letzten Mal habe ich noch 5,99€ bezahlt, jetzt wollen sie 9,99€.
Wenn es sich um ein breites Informationsangebot handeln würde, wäre es ja ok, aber nur für ein paar zusätzliche Wetterinformationen, nein, das mache ich nicht mehr mit.
 
Naja wofür brauch man eine 14tages Ansicht wenn nicht mal der Bericht für die nächsten 3 Tage stimmt? Das liegt nicht an den Daten von weather pro. Mittlerweile ist das Wetter sehr selten vorhersehbar. Ist zumindest öfter als vor ein paar Jahren.
Und die Radar Sachen gibt's in anderen Apps kostenlos.
Ich find Premium nicht wichtig solange der bisherige Umfang gleich bleibt.

Aber leider änder ja alle ihr Geschäftsmodell. Siehe 1 password
 
Ja, völlig realitätsfremd. Noch krasser bei TextExpander. Sollen sie doch auf ihrer abopflichtigen Neuversion sitzenbleiben. Es gibt keinen Grund, upzugraden, solange die alte Version funktioniert. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Verstehe die Diskussion nicht - ich habe WeatherPro für den Mac. Haben die die App mglw. gekillt?
 
ich nutze wunderground.....hohe trefferquote
 
Zurück
Oben Unten