WDS zwischen US Robotic & Spairon Turbolink

S

Startrekker3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Hallo, stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich muss ein Wlan Netzwerk erweitern und dazu einen Repeater verwenden.
Dazu würde ich gerne die vorhandene Hardware verwenden, als da währen, ein Sphairon Turbolink 7201 als Router (kann nur der sein), ein US Robotics USR 5463, oder alternativ dazu eine FritzBox Fon 7170.
Alle unterstützen laut Menü WDS, bzw. Repeaterfunktion. Hab schon einiges zu dem Thema gelesen und wollte nun fragen:
1. Ist in einer dieser beiden Kombinationen eine Erweiterung überhaubt möglich, oder sind die Geräte inkompatibel zueinander?
2. Falls das möglich sein sollte, sind meine bisherigen Einstellungen richtig?
- Verschlüsselung gleich
- SSID gleich
- bei beiden Repeater eingeschalten
- Beide Router eine Adresse im gleichen Adressraum
- DHCP eingeschalten
3. Was für Einstellungen fehlen noch?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, währe eine Schande wenn ich jetzt noch ein viertes Gerät kaufen müsste.
 
>Alle unterstützen laut Menü WDS, bzw. Repeaterfunktion. Hab schon

Das heisst aber nicht das "WDS" mit Geräten unterschiedlicher Hersteller auch Funktioniert. Der Regel nach eher nicht. Da jeder dieser Traubentreter die Spezifikationen für genau das doch immer wieder gern etwas anders Interpretiert.


Gleicher Netzwerkname, gleiche Art der Verschlüsselung, gleicher WLAN Kanal, gleiches Passwort für die Verschlüsselung. Die MAC-Adresse der Erweiterung in den Einstellungen des ersten Geräts eintragen. Die MAC-Adresse des ersten Geräts in den Einstellungen der Erweiterung eintragen.

Eventuell geht es wenn man auf die sichere WPA2-Verschlüsselung verzichtet, was aber auf keinen Fall zum empfehlen ist!
 
Zurück
Oben Unten