WDS Netzwerk mit Airport Extreme und Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Hans_eckardt, 12.02.2006.

  1. Hans_eckardt

    Hans_eckardt Thread Starter Gast

    Hallo

    ich habe ein einfaches Airport Netzwerk über Airport Extreme aufgebaut, welches auch zufriedenstellend funktioniert. Hier ist die Basisstation über eine Hub an einen Dreytek Router angeschlossen. Geht problemlos.

    Jetzt möchte ich die Reichweite des Netzwerkes verlängern und habe mir ein Airport Express gekauft; d.h. ich glaube es heisst ich baue ein WDS Netzwerk auf. Aber es klappt nicht.

    Kann mir bitte jemand die Einstellungen am besten im Airport Dienstprogramm sagen. Vielen Dank

    hans
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    machs dir nicht so schwer - setz die Express zurück und nimm den Airport Assistenten - da kann man so gut wie nichts mehr falsch machen ...
     
  3. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Jetzt möchte ich die Reichweite des Netzwerkes verlängern und habe mir ein Airport Express gekauft; d.h. ich glaube es heisst ich baue ein WDS Netzwerk auf. Aber es klappt nicht.

    Es nennt sich WDS, Wireless Distribution System.

    >Kann mir bitte jemand die Einstellungen am besten im Airport

    Auf der Seite und in den dort vorhandenen .pdf-Dateien werden so ziemlich alle Fragen zu dem Thema erklärt: http://www.apple.com/de/support/airport/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen