WDS Netzwerk mit Airport Extreme und Express

H

Hans_eckardt

Hallo

ich habe ein einfaches Airport Netzwerk über Airport Extreme aufgebaut, welches auch zufriedenstellend funktioniert. Hier ist die Basisstation über eine Hub an einen Dreytek Router angeschlossen. Geht problemlos.

Jetzt möchte ich die Reichweite des Netzwerkes verlängern und habe mir ein Airport Express gekauft; d.h. ich glaube es heisst ich baue ein WDS Netzwerk auf. Aber es klappt nicht.

Kann mir bitte jemand die Einstellungen am besten im Airport Dienstprogramm sagen. Vielen Dank

hans
 
machs dir nicht so schwer - setz die Express zurück und nimm den Airport Assistenten - da kann man so gut wie nichts mehr falsch machen ...
 
>Jetzt möchte ich die Reichweite des Netzwerkes verlängern und habe mir ein Airport Express gekauft; d.h. ich glaube es heisst ich baue ein WDS Netzwerk auf. Aber es klappt nicht.

Es nennt sich WDS, Wireless Distribution System.

>Kann mir bitte jemand die Einstellungen am besten im Airport

Auf der Seite und in den dort vorhandenen .pdf-Dateien werden so ziemlich alle Fragen zu dem Thema erklärt: http://www.apple.com/de/support/airport/
 
Zurück
Oben Unten