WDS mit AirportExpress + SMC Router

Diskutiere mit über: WDS mit AirportExpress + SMC Router im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Jonny_23

    Jonny_23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2006
    Hallo Zusammen,

    habe leider kein vergleichbares Thema gefunden, deswegen brauche ich jetzt ganz persönlich eure Hilfe.

    Mein MacBook geht momentan über ein (etwas älteren) SMC W-Lan Router(7004VWBR) online. Da beides im selben Raum ist, könnte man es zur Not auch Problemlos verkabeln (falls das hilft).

    So, jetzt mein großer Wunsch, im nachtbar Zimmer habe ich die Apple Hi-Fi stehen und würde dort gerne mit hilfe des AirportExpress die Musik vom macBook zusätzlich laufen lassen.

    Problem ist natürlich, dass ich dann nicht mehr über den SMC Router gehen kann, da ich ja mit Airport verbunden sein muss um die Musik zu senden, dann aber jedoch kein Internet habe.

    Habe gelesen das dies mit einem WDS-Netzwerk zurealisieren ist (netwerk erweitern), geht soetwas auch mit einem Apple fremden Router und der AirportEpress Station?

    Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich die Einstellungen vornehmen muss?

    habe bereits versucht den SMC Router mit der AirPort Assistenen oder der Airport Admin als Hauptrouter zu konfigurieren was mir jedoch nicht gelungen ist.

    Wäre euch für Hilfe sehr dankbar, mein Ziel ist dabei überall Musik zu haben und alles über W-Lan laufen zu lassen und möglichst wenig Geld auszugeben falls es so nicht möglich ist.


    Hört sich glaube ich etwas kompliziert an, falls also Fragen sind ;)
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >Problem ist natürlich, dass ich dann nicht mehr über den SMC Router gehen kann, da ich ja mit Airport verbunden sein muss um die Musik zu senden, dann aber jedoch kein Internet habe.

    In einen einzigen, richtig konfigurierten WLAN, geht das alles
    zusammen und gleichzeitig :)

    >Habe gelesen das dies mit einem WDS-Netzwerk zurealisieren ist (netwerk erweitern), geht soetwas auch mit einem Apple fremden Router und der AirportEpress Station?

    Ja, wenn alle Geräte WDS beherrschen. Die Airportbasen tun das.
    Bei deinem SMC-Router weiß ich das nicht. Ich denke eher nicht.

    >habe bereits versucht den SMC Router mit der AirPort Assistenen oder der Airport Admin als Hauptrouter zu konfigurieren was mir jedoch nicht

    Vergelbliche Mühe, der Airport Admin, Airport Assistent ect. unterstützen ausschliesslich Apple Airport Geräte. Den SMC-Router, über sein Menü, im Webbrowser konfigurieren.


    >Hört sich glaube ich etwas kompliziert an

    Nein

    Du kannst, falls dieser SMC-Router kein WDS beherrscht, entweder einen Router kaufen der WDS beherrscht oder die Airport Express als Client mit diesem Router verbinden.

    Dazu trägt man die Airport Express wie einen Computer bei dem Router ein. Inkl. MAC-Adresse, gleicher Netzwerkname, gleiches Passwort, gleiche Verschlüsselung. Das geht, hat aber leichte Einschränkungen.

    Internet, Musik streamen sollte generell laufen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WDS AirportExpress SMC Forum Datum
Airport Express in Reihe: Repeater vs. WDS Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2013
Airport WDS vs. Netzwerk erweitern Internet- und Netzwerk-Hardware 07.05.2012
Netzwerkprobleme mit WDS?!? Internet- und Netzwerk-Hardware 23.04.2012
WDS-Einrichtungsproblem-Problem mit 2 Fritzboxen - kann die eine nicht ansprechen Internet- und Netzwerk-Hardware 23.01.2012
Time Capsule mit AirportExpress mit AirTunes/WDS/WPA2? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche