WD MyBookLiveDuo an FirtzBox 6360 - Kein Zugriff auf Dateien möglich

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

ich habe jetzt meiner Meinung nach alles versucht und gelesen was es zu lesen gibt. Vielleicht sehe ich ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Aber ich komme nicht weiter und vermute, dass ich nur etwas übersehen habe, eine Einstellung oder was auch immer. Folgendes Problem:

Meine MyBookLiveDuo ist an FritzBox Cable 6360 angeschlossen und Time Machine hat eine Nacht lang eine Datensicherung auf die HDD gemacht. Die Benutzeroberfläche der WD zeigt 369 GB belegten Speicher an, das ist die gleiche Angabe wie bei der internen HDD.

Unter „Netzwerk“ ist folgendes aufgeführt:
- fritz!nas
- fritz.box (mit Auswerfen-Symbol)
- Drucker
- MyBookLiveDuo (mit Auswerfen-Symbol)
- MyBookLiveDuo-backup

Bei allen stehen bei „Änderungdatum“ und „Größe“ zwei Striche.

Den Zugriff auf das NAS habe ich in der Benutzeroberfläche der FritzBox mit Kennwort geschützt mit folgenden Rechten:

- Heimnetz: Lesen und Schreiben
- Internet: nur lesen

Wenn ich im Finder auf MyBookLiveDuo zugreife werden dort nur die Verzeichnis Public, SmartWare und TimeMachine angezeigt aber keine gesicherten Daten von der internen HDD.

Was muss ich machen um die Daten, welche ja laut Anzeige von Time Machine gesichert wurden, öffnen zu können?

LG,
Madivaru
 
Was muss ich machen um die Daten, welche ja laut Anzeige von Time Machine gesichert wurden, öffnen zu können?

LG,
Madivaru
time machine starten (nicht das backup) wäre schon mal ein anfang.
 
Ach herrje, so einfach ist das?! Vielen Dank!
 
Es gibt aber nach wie vor ein Problem. Obwohl ich der Meinung bin alles richtig konfiguriert zu haben komme ich vom Internet und dem Windowsrechner im Heimnetzwerk nur an "Fritz!NAS, aber nicht an eine der Festplatten heran.

Muss ich mich bei WD 2go anmelden um Zugriff auf die Daten des an der FritzBox angeschlossenen NAS zu haben oder wie geht das? Was AVM zur Konfiguration schreibt habe ich gemacht, in der Benutzeroberfläche des NAS habe ich Remotezugriff aktiviert und auch die anderen Einstellungen - hoffentlich - richtig vorgenommen und im Mac die Dateifreigabe aktiviert. Aber immer nur Zugriff auf Fritz!NAS.

Was tun??
 
Zurück
Oben Unten