WD Mybook und Einschaltautomatik

ProfHase

ProfHase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
5
Eine kurze Frage:
Sschalten sich die Western Digital Mybook Platten auch als FW Version mit dem Mac ein und aus?

Und: Wie steht es mit der Zuverlässigkeit der Festplatten? Ich dachte da an 500GB
 
gute Frage mit dem Ausschalten..... meine gehen dann nur in den standby- modus
 
JA! das klappt super
 
Meine ist heute gekommen :D MyBook Pro, 500GB. Ich empfinde sie als sehr leise, wenn es nicht gerade mucksmaeuschenstill ist hoert man sie ueberhaupt nicht. Kann aber leider noch nichts zur Einschaltautomatik sagen, da mein Mac laeuft und laeuft und laeuft ... ;) Aber bis jetzt: ganz klare Empfehlung.

Es gibt hier aber schon einen ziemlichen großen Thread zur MyBook ...
 
Haben unsere beiden MyBook Pros 250GB seit letzten Samstag. Automatik klappt hervorragend!
Selbst wenn der Mac an ist, die Platte aber nicht gebraucht wird, schaltet sie in den Ruhezustand (die Platte ist also faktisch aus). Angeschlossen ist sie über FW 400.
Sie ist leise, aber im Betrieb durchaus hörbar. Das sie an war, fällt aber erst dann auf, wenn sie ausgeht, weil das leise Rausche auf einmal weg ist.

Bisher absolute Empfehlung! Oh, und das mitgelieferte Backupprogramm läuft zumindest auf dem Win Rechner meines Mannes tadellos ;) Bei mir muss ich es noch installieren .... *davonschlurfunddiplomarbeitnach1monatwiederbackup*
 
Was wäre denn besser?
Die Pro Version oder die Premium oder wie das heißt?
 
die pro hat 3 jahre garantie, es gibt ein langen thread über wd my book
 
Haben unsere beiden MyBook Pros 250GB seit letzten Samstag. Automatik klappt hervorragend!
Selbst wenn der Mac an ist, die Platte aber nicht gebraucht wird, schaltet sie in den Ruhezustand (die Platte ist also faktisch aus). Angeschlossen ist sie über FW 400.
Sie ist leise, aber im Betrieb durchaus hörbar. Das sie an war, fällt aber erst dann auf, wenn sie ausgeht, weil das leise Rausche auf einmal weg ist.

Bisher absolute Empfehlung! Oh, und das mitgelieferte Backupprogramm läuft zumindest auf dem Win Rechner meines Mannes tadellos ;) Bei mir muss ich es noch installieren .... *davonschlurfunddiplomarbeitnach1monatwiederbackup*

Hmm das würde ich jetzt gerne genauer wissen... da ich auch die Pro benutze in doppelter ausführung, und die hintereinandergeschaltet sind.
Der Ruhezustand funktioniert.
Das komplette ausschalten jedoch nicht.
Was ich damit meine: wenn ich das mb runterfahre, gehen die platten zwar in den ruhezustand, schalten sich jedoch über den fw400 nicht komplett ab. geht das bei dir?
 
Zurück
Oben Unten