WD MyBook Studio Edition abgeschmiert?? Surren des Steckers!?!

C

Curacao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Heute beim Einschalten meines iMacs habe ich ein seltsames surren aus meiner Steckdosenleiste gehört. Nach abhören jedes einzelnen steckers ist mir aufgefallen dass das Surren von meiner WD MyBook Festplatte kommt und diese auch gar nicht erst hochgefahren ist (macht sie normalerweise automatisch beim einschalten des Macs.)

Ist mir die Platte abgeschmiert?? Oder hat jemand auch schonmal so ne Erfahrung gemacht?
 
Ist die Platte über FW800 angeschlossen? Ich habe ein WD Studio gerade deswegen umgetauscht. Probier mal, ob sich Deine Platte noch über USB ansprechen läßt. Dann kommst Du wenigstens noch an Deine Daten. Ging bei mir zumindest noch.
 
ja, Platte ist an FW800 ran... muss ich mal testen, danke!

Was war denn dein ergebnis? Ist also ein Defekt, oder?
 
Auch per USB geht nix mehr... :(
 
wie genau hört sich dieses surren an? klickt's zwischendurch? kratzende geräusche? leises pfeifen?

wenn eins davon zutrifft, könnte es ein headcrash sein...d.h. platte hin..umtauschen, wenn noch in garantiezeitraum.
 
Zurück
Oben Unten