WD MyBook Pro blockiert iMac20"

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo,

seit Wochen suche ich nun einem Phänomen hinterher:

Mein iMac braucht sehr lange zum starten, teils 2 Minuten und länger.
Dann passiert es oft, dass die Maus und Tastatur nach dem Systemstart nicht auf Eingaben reagiert, bis ich den Ruhezustand auslöse und den iMac wieder daraus aufwecke.

Problem dabei, es passiert oft, aber eben nicht immer!

Nun habe ich jede Peripherie durch und den "Schuldigen" gefunden: Die per FW angeschlossene WD MyBook.

In dem Moment in dem sie nicht mehr angeschlossen ist, gibt es keine Probleme mehr. Ist sie angeschlossen und der iMac hängt beim Hochfahren brauche ich nur die WD abziehen, schon fährt er sofort hoch.
Das FW Kabel habe ich bereits ausgetauscht, ohne Erfolg.

Per USB angeschlossen gibt es kein Problem aber ich habe keine USB Ports mehr dafür frei und eigentlich wollte ich die gerne vom USB fern halten, schließlich habe ich extra die WD Pro mit FW gekauft.

Größe ist 1TB und ich nutze sie als Time Machine HDD.
Sie ist unter dem Schreibtisch versteckt, denn die HDD macht ziemlich laute Geräusche.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten