WD MyBook Essential - Treiber notwendig?

BadaBiing

BadaBiing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
50
Hallo zusammen, vielleicht hat einer von euch diese Platte.
Im Manual lese ich dass es zu einer leistungssteigerung am Mac in Verbindung mit der wd MyBook Elements kommt wenn ich die Treiber "wd +Turbo" installiere.

In der Doku steht ausserdem dass sich das festplattensymbol nach erfolgreicher Installation verändert. Ich hab den Treiber zwar installiert, jedoch hat sich das Symbol nicht verändert. Weiß jemand genauer was es mit diesem Treiber aufsich hat?

Danke und lg aus Wien

Tarek
 
Der Treiber ist unnötig. Ich hatte dadurch gerade mal einige kb in der Sekunde
mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadaBiing
Hey max, danke für dein Feedback. Hatte sich bei dir das Festplatten Icon verändert? Nämlich sollte da nach erfolgreicher Installation so ein kleines Tacho daneben sein. Möglich dass es bei dir auch nicht geklappt hat? Auf der anderen Seite könnte es auch gut möglich sein dass die treiber nur in Bezug auf USB 3.0 Relevanz haben!?
 
Doch. Das Symbol hatte sich geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadaBiing
Wie kann ich das WD Icon wieder durch das normale OS X Icon ersetzen?
 
Laufwerk auswählen --> cmd + i --> im sich öffnenden Informationsfenster das Symbol anklicken --> cmd + x --> Fenster schließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomaskantor
Darauf bin ich auch gekommen. Klappt aber auch nicht...
 
Wie hast Du denn das Icon eingesetzt? Welches Icon willst Du denn haben, das Macintosh HD? Das kannst Du dir ja dann kopieren und dort einfügen.
 
Hab wie oben beschrieben den Treiber installiert, dadurch hat sich das Icon verändert. Ich hab zwei WD Platten. Eine über USB 2.0 und eine über Firewire. Bei den USB - Platten hab ich das Icon schon durch das USB - HD - Icon ersetzt, da ich noch ne ne andere Platte per USB angeschlossen habe.
Für die andere WD brauch ich das Firewire HD Icon. Aber ich weiß nicht woher?!
 
Ich will das Standardicon von OS X und nicht irgendeins, welches sich auch nicht verändert, wenn ich die Größe der Symbole ändere.
 
Erste Reihe, erstes von rechts wäre es gewesen.

welches sich auch nicht verändert, wenn ich die Größe der Symbole ändere.

Den Teil verstehe ich nicht.

IKWIL proudly presents: The Original FireWire Icons…
 
Das ist es. Vielen Dank :)

Na ich dachte, wenn man sich eins bei Google sucht und dann die Symbolgröße verändert (via Darstellungsoption), dann wird das gegoogelte Icon unscharf.
 
Habe WD My Book 2TB, Firewire 800 u USB 2.0, vorinstall treiber hat voll genervt... alles gelöscht. Dann erfahren, dass WD MyB Festplatten für ext booten nicht empfohlen wird, bin zurück zu Lacie 1.5 GB, FW 400. Will denn jemand den WD My Book 2TB kaufen??
 
Zurück
Oben Unten