WD My Cloud Mirror 2x2TB (4TB) + Fritz!Box 7270 ver. 3?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

ich beabsichtige mir eine WD My Cloud Mirror zu bestellen. Das ganze soll dann im heimischen Netzwerk so aussehen, dass das WD NAS an eine Fritz!Box 7270 ver. 3 über LAN angeschlossen wird. Mit meinem MacBook möchte ich dann auf das NAS über WLAN, welches von der Fritz!Box kommt zugreifen. Wie ist da so der Datendurchsatz?

Eignet sich dieser Aufbau zum aktiven arbeiten auf dem NAS, so dass meine Produktiv-Dateien vom NAS erst gar nicht den Weg auf den Rechner finden?

Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Das hängt alles vom WLAN in deiner Umgebung ab.
Ich würde aber schon zu einem WLAN-Accesspoint oder Router mit besserem WLAN (evtl. auch 5 GHz) und Gbit-LAN raten ... oder noch besser auf Kabel setzen wenn man eh am Schreibtisch sitzt.
 
Welcher Router wäre das?
 
wenn du bei AVM bleiben willst zb 7390
 
Hör auf zu basteln und kauf gleich ein richtiges NAS.
 
Zurück
Oben Unten