WD My Cloud an Time Capsule, Frage !

I

Iffi0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage um beim Kauf keinen Fehler zu machen:

ich plane die Anschaffung einer WD My Cloud. In jeder Anleitung steht das man diesen an den Router anschließen soll. Bei mir laufen meine WLAN-Netzwerke alle über die Airport-Time-Capsule, WLAN vom Router (Fritz Box 7490) ist aus.

Kann ich die My Cloud auch ganz einfach an die Time Capsule anschließen und damit arbeiten oder funktioniert dies aus irgendwelchen Gründen nicht ?

Um eine Antwort wäre ich sehr froh (vielleicht hat ja jemand diese Konstellation auch).

Danke im voraus.
 
Ja klar, warum sollte das nicht gehen?
 
Ich häng mich mal an, da ich überlege mir eine WD MyCloud zu zulegen.
Ich würde sie dann gern an meine TimeCapsule hängen und als Netzwerklaufwerk nutzen.
Hätte aber vorher noch einige fragen.
- Wie ist den die Datenrate, insb. bei WD MyCloud per Ethernet an TimeCapsule über Wlan ac zu MacBook?
- Ist ein zugriff von unterwegs auch über den Browser möglich, oder muss auf dem entsprechenden Computer auch ein Programm installiert sein?
- Muss man überhaupt ein Programm installieren? Oder geht die Einrichtung über den Browser und ein Zugriff über den Finder?
- Wie hoch ist den der Stormverbrauch (idl und last)?
Danke schon mal
 
Schieb meine fragen nochmal hoch, insbesondere würde mich interessieren, ob man von unterwegs via Browser auf die WD My Cloud zugreifen kann.
Danke
 
Zurück
Oben Unten