WD My Book Premium Edition Firewire, Netzteil???

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo habe mir gerade die 320GB WD My Book Premium Edition mit FW400 für mein MBP bestellt.

Jetzt stutze ich doch so ein wenig über die Angaben ... da steht was von Netzteil. Wird die Platte nicht über FW mit Strom versorgt? Wollte die eigentlich auch hin und wieder mal unterwegs benutzen ...
 
Habe vor mir die 250er version zu kaufen. ich glaube schon, dass man immer ein netzteil braucht, oder ist das nur so, wenn man sie über USB betreibt?
Gruß Marc
EDIT: hab grad nach geschaut: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9FW22 der zweite komentar sagt einduetig "externe stromversorgung"
 
nö da ist immer ein netzteil dabei..
ohne netzteil musst du zu 2,5 zoll greifen...die werden dann per usb mit strom versorgt....aber ob es e 320gb gibt bin ich überfragt ;)
 
interessiere mich auch für die platte

könnte mir vorstellen das das netzteil dabei ist falls man die platte über usb anschließen möchte
 
Ich habe die 500er mit USB und Firewire 400 und Firewire 800. Sie funktioniert _nicht_ ohne das Netzteil.
 
Ob man bei den Dingern das Gehäuse öffen kann um dann evtl. eine andere HD einzubauen?

Ich habe mir auch eine bestellt bei Amazon, da die hiesigen Großmärkte nichts da hatten von WD.


Doc...
 
Öffnen kannst Du es sicher. Es stellt sich nur die Frage ob Du es wieder zusammen bekommst :p
 
Naja hauptsächlich habe ich mir die ja als Backup-Medium gekauft ... und dann macht das mit dem Netzteil ja nicht allzuviel ...

Habe mich vielleicht auch ein wenig vom Design leiten lassen ... war die schönste die ich gefunden habe :)
 
Ausserdem ist die Platte angenhem leise und schnell.
 
wer eine externe platte haben wil, die ohne zusätzliche stromversorgung auskommt, sollte sich eine 2,5" platte kaufen. ist zwar nicht so schnell aber kommt halt ohne netzteil aus und ist unterwegs praktischer da kleiner.
 
ach hpf die mein ich garnicht ;)
kennt denn vielleicht jemand die

Western Digital My Book Pro
die hat firewire 800 und da steht nirgendwo was von einem netzteil
 
achso ja ehh gut
war bissel verwirrt bezüglich des namens (2 versionen usw.)

naja dann hmmm kennt jemand ne firewire 800 platte die kein netzteil braucht ?
edith sagt: hab den firewire hdd thread gefunden und durchstöber ihn grade
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja leider an meinem MBP kein FW800 ... und da ich das Backup dann ehh abends machen lass, ist mir der Unterschied aber egal :)

Danke an alle
 
Zurück
Oben Unten