WD My Book Essential Edition 500GB und Time Machine

X

xylakant

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab jetzt schon einige Zeit gegooglet, hab aber meistens nur was zu einer World Edition gefunden, kenne mich generell nicht besonders aus und daher hab ich jetzt mal ein paar Fragen - wenn die schon öfter aufgetreten sind, sorry, ich hab mein Bestes gegeben.

Ich hab die Platte nun schon länger als Backupmedium benutzt (mit iBackup), auch so mal Dateien drauf gespeichert und sie sowohl für Windows als auch für Mac verwendet. Time Machine habe ich eben nie verwendet, weil ich dafür die Festplatte formatieren musste und sowas einen Laien ja erstmal immer abschreckt, und ich außerdem das Problem hatte, dass die Festplatte eben auch für die Windows-Partition dient. Ich dachte bisher immer, ich müsste mich zwischen Time Machine und Windows entscheiden - jetzt ist mir aufgefallen, ich könnte ja eine FAT32- UND eine HFS+-Partition auf der externen erstellen, oder? Geht das?

Und noch eine Frage, eher My-Book-spezifisch: da passiert doch nichts, wenn ich die formatiere? Oder geht da irgendwas wichtiges verloren?

Danke. :)
 
Hi

jetzt ist mir aufgefallen, ich könnte ja eine FAT32- UND eine HFS+-Partition auf der externen erstellen, oder? Geht das?

Natürlich geht das. Wenn dir der Platz der TM Partition dann ausreicht ist das kein Problem.

Und noch eine Frage, eher My-Book-spezifisch: da passiert doch nichts, wenn ich die formatiere? Oder geht da irgendwas wichtiges verloren?

Ja, die Daten die auf der Platte sind gehen logischerweise beim formatieren verloren.
 
wenn du formatierst, machst du alle daten platt, wichtige und unwichtige.... ob das mit den verschiedenen formaten und tabellen so ganz unkompliziert hinhaut, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Danke für eure Antworten. :) Hat schon mal sehr weitergeholfen.

Mit den "wichtigen" Dateien meine ich nicht die, die ich zum Beispiel gesichert habe, sondern solche, die notwendig für den Betrieb des My Book sind. Gibt es so etwas? Ich habe da einen Ordner, der meines Wissens bereits drauf war, als ich es das erste Mal benutzt habe.
Aber im Prinzip, fällt mir gerade ein, ist das ja vollkommen irrelevant, oder? Ich könnte doch einfach, neben den bestehenden Daten, die HFS+-Partition erstellen, dann müsste ich auch diesen ominösen My-Book-Ordner nicht löschen. Und die HFS+-Partition kann ich dann in Time Machine auswählen, die FAT32-Partition weiterhin für Windows nutzen.

Stimmt das so? :D
 
ich muss den Thread hier mal ein bisschen pushen. Hab's nicht eilig, aber der Thread ist in den Untiefen des Forums versunken und fällt so keinem mehr auf.

Hat keiner eine Antwort darauf? Ich will nicht leichtfertig 90 € unbrauchbar machen.

Ansonsten sollte ich vielleicht eher beim WD-Support nachfragen, aber vielleicht weiß es ja doch hier jemand...
 
Zurück
Oben Unten