WD My Book 250GB Pro bricht ständig Transfer ab - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jimithing, 21.02.2007.

  1. jimithing

    jimithing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.12.2005
    hallo zusammen,

    meine wd my book macht mich echt fertig: will ich daten auf die platte oder von der platte kopieren, bleibt der transfer an einem beliebigen zeitpunkt einfach stehen. der finder hängt sich dann auf und reagiert erst nach trennen der platte vomm rechner wieder. hab die platte jetzt an zwei rechnern (siehe signatur) sowohl über usb als auch über firewire getestet und habe immer das selbe problem. nervig ist die sache auch in verbindung mit itunes (archiv liegt auf der platte), da dieses sich auch zu einem beliebigen zeitpunkt einfach aufhängt und erst dann wieder anspricht, wenn ich den stecker der platte gezogen habe.

    hab die platte heute zum 2. mal formatiert (mac os) und mit dem festplattendienstprogramm überprüft: "das volume ist offenbar in ordnung". lese- und schreibrechte auf der platte sind auch ok.

    muß ich die platte jetzt zurückschicken oder gibt es noch etwas, das ich übersehen habe?

    danke,
    alex
     
  2. jimithing

    jimithing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.12.2005
    so, nachdem ich jetzt total ausgerastet bin, hab ich kurzer hand die platte aus der mybook rausgenommen und in ein anderes gehäuse gesteckt. läuft 1a. ergo: controller defekt.

    zurückschicken geht da natürlich nimmer aber sei's drum.

    alex
     
  3. Blade2k

    Blade2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    21.09.2004
    zum einen pech zum anderen weißt de jetzt was fehlerhaft war bzw ist.
     
  4. jimithing

    jimithing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.12.2005
    eben. hab mir gleich ein icy box gehäuse bestellt. im endeffekt hab ich dann für €130,- eine 250er platte und das finde ich recht vertretbar.

    interessant ist, dass die platte, die da drin ist, einen sata anschluss hat, der aber nicht nach außen hin verbunden ist - aus welchen gründen auch immer...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen